Anime zu „The Case Study Of Vanitas“ offiziell angekündigt
Eine Domain-Registrierung lies zuletzt bereits vermuten, dass Jun Mochizukis The Case Study Of Vanitas als Anime umgesetzt wird. Nun bestätigte sich dies – wir informieren nachfolgend über alle relevanten Details diesbezüglich.
Im Rahmen der AnimeJapan wurde die Adaption der eingangs benannten Reihe bestätigt. Wie bekannt wurde, übernimmt das renommierte Studio Bones unter Regie von Tomoyuki Itamura die Umsetzung. Bereits in diesem Sommer, also in rund drei Monaten, soll die Serie mit bislang nicht definierter Episodenanzahl debütieren. Ein erster Teaser ist an dieser Stelle über Twitter anzuschauen. Auch die offizielle Webseite wird seit Kurzem mit entsprechenden Inhalt bespielt.
Seit Dezember 2015 veröffentlicht Mangaka Jun Mochizuki den Shounen-Manga unter dem Originaltitel Vanitas no Carte im Gangan Joker-Magazin von Square Enix. Bisher wurden in Japan acht Bände der Geschichte publiziert. Seit Sommer 2017 kann man die Reihe auch hierzulande lesen. Bei Carlsen Manga sind bisher sieben Bände für je 7,99 Euro erschienen. Das nächste Taschenbuch ist für den 04. Mai geplant.
Besonders bekannt ist die Zeichnerin für ihr Prestige-Werk PandoraHearts, über dessen Popularität wir im Verlauf des weiteren Tages berichten werden. Alle 24 Bände der Reihe wurden ebenfalls von dem Hamburger Herausgeber veröffentlicht. Die vierundzwanzig Episoden umfassende Anime-Serie ist bei KAZÉ Anime auf Disc erhältlich, zum Streamen stehen die Folgen hier auf Anime on Demand zur Verfügung. Auch den Einzelband Crimson-Shell brachte man 2014 auf den deutschsprachigen Markt.
Handlung von The Case Study Of Vanitas
Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn der moderne Vampir dürstet nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen! Angeblich gibt es kein Mittel, diese vom Fluch befallenen Vampire aufzuhalten und ihre Krankheit zu heilen.
Doch dann tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen! Er behauptet, er habe den Namen "Vanitas" und sein mystisches Buch geerbt und seine Pflicht sei es, den leidenden Vampiren zu helfen. Doch stimmt seine Geschichte? Schließlich war es der Legende nach der Vampir VANITAS, der mit seinem Zauberbuch den anderen Vampiren den Fluch aufzwang... (© Carlsen Verlag GmbH)