• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Neue Manga-Lizenzen von altraverse bekannt


Mittwoch, 31. März 2021, 20:34 Uhr
Neue Manga-Lizenzen von altraverse bekannt
TOKYO ALIENS © 2020 Naoe / SQUARE ENIX CO., LTD.

Im heutigen Livestream enthüllte der Hamburger Herausgeber altraverse, wie angekündigt, verschiedene Lizenzen für das kommende Programm. Wir bieten euch einen Überblick zu den neu angekündigten Titeln mit Ursprung in Japan.

Wie bekannt wurde, erscheint Boy's Abyss ab August auf Deutsch, preislich sind pro Band 7 Euro (D) angedacht. Im Original erscheint der aktuell vier Bände umfassende Titel seit Februar 2020 unter dem Titel Shounen no Abyss im Weekly Young Jump-Magazin von Shueisha. Der Seinen-Titel von Ryo Minemami wird als Adult-Drama beschrieben. Eine japanische Leseprobe ist hier hinterlegt, ein Trailer ist zudem auf YouTube abspielbar.

Im Oktober startet hierzulande zudem die Veröffentlichung von Dead Mount Death Play, einem Fantasy-Manga. Preislich liegt auch dieser bei 7 Euro (D) pro Band für die deutschsprachige Ausgabe. In Japan umfasst das Werk von Ryogo Narita und Shinta Fujimoto aktuell sechs Bände, die Geschichte wird kapitelweise im Young Gangan-Magazin von Square Enix abgedruckt. Der Autor schuf in der Vergangenheit bereits Baccano! und Durarara!!.

DEAD MOUNT DEATH PLAY © 2018 Ryogo Narita, Shinta Fujimoto / SQUARE ENIX CO., LTD.

Wie der deutsche Arbeitstitel zu Ich bin ein Behemoth vom höchsten Rang, lebe aber als Kätzchen bei einer Elfe bereits vermuten lässt, handelt es sich dabei um einen Fantasy-Titel. In Japan ist dieser unter der Bezeichnung S-Rank Monster no Behemoth Dakedo, Neko to Machigawarete Erufu Musume no Kishi (Pet) Toshite Kurashitemasu bekannt. Verlag altraverse hat heute lediglich die bisher fünf Bände umfassende Manga-Adaption der gleichnamigen Light Novel vorgestellt.

Ob die Vorlage von Autor Nozomi Ginyoku ebenfalls hierzulande erscheint, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unbekannt. Im Oktober startet zunächst die von Taro Shinonome gezeichnete Umsetzung in Manga-Form – im Großformat für 10 Euro (D) pro Band. Die japanische Amazon-Preview lässt einen ersten Blick auf die Zeichnungen zu.

S-RANK MONSTER NO <<BEHEMOTH>> DAKEDO, NEKO TO MACHIGAWARETE ELF MUSUME NO PET
TO SHITE KURASHITE MASU © Taro Shinonome · Nozomi Ginyoku  · Mitsuki Yano 2018 / HAKUSENSHA, Inc.

Außerdem erscheint mit Tokyo Aliens die neue Reihe der Aoharu x Kikanjuu-Zeichnerin Naoe. Seit April des vergangenen Jahres werden die Kapitel im Magazin GFantasy von Square Enix abgedruckt, diese wurden in bislang zwei Taschenbüchern zusammengefasst. Ab November startet altraverse mit der übersetzten Veröffentlichung – zu 7 Euro (D) pro Band. An dieser Stelle kann in das Innere des Mangas hineingeblickt werden.

Handlung von Boy's Abyss

Der Oberschüler Reiji muss sich mit schwierigen Familienverhältnissen abfinden. Der Bruder ist ein Hikkikomori, die Großmutter leidet an Demenz und die Mutter geht alleine arbeiten, um die Familie irgendwie über Wasser zu halten. Das zwingt Reiji dazu, statt nach seinem Oberschul-Abschluss an die Uni zu gehen, direkt einen Job zu suchen, um seine Mutter zu unterstützen. Während Reiji nach außen eine heile Welt vorgibt, frisst eine Leere an ihm, die ihn immer mehr zu verschlingen droht. Was tut man mit einem Leben, das man einfach nur vor sich hin lebt? Was tun, wenn kein Licht am Ende des Tunnels ist und man keinen Ausweg sieht? Diese Fragen plagen ihn, als er plötzlich einer jungen Frau begegnet, die seine Welt auf den Kopf stellt. Auch sie hat mit ihrem Leben zu kämpfen, doch vielleicht gelingt es den beiden, sich gegenseitig wieder Mut zu geben. (© altraverse GmbH)

SHOUNEN NO ABYSS © 2020 by Ryo Minemami / SHUEISHA Inc.

Handlung von Dead Mount Death Play

Der finale Kampf zwischen dem Helden Unheilszerstörer und dem mächtigen Nekromanten Leichengott findet ein plötzliches Ende als letzterer eine unerwartete Art von Magie benutzt: Magie der Wiedergeburt. Anstatt jedoch in der Gestalt einer seiner Untergeben wiederzuerwachen, geht irgendetwas schief und der Nekromant schlägt seine Augen in einer fremden Welt wieder auf. Er befindet sich in dem Körper des eigentlich gerade verstorbenen Polka Shinoyama mitten in Shinjuku, Tokio. Wie ist er hier gelandet und was ist mit dem vorigen Besitzer seines Körpers passiert? Viele Fragen warten auf den mächtigen Nekromanten, als vor ihm plötzlich ein Mädchen steht, das den Vorbesitzer seines jetzigen Körpers ermordet hat?! (© altraverse GmbH)

Handlung von Ich bin ein Behemoth vom höchsten Rang, lebe aber als Kätzchen bei einer Elfe

Aria ist ein attraktives Elfenmädchen, das sich seine Brötchen als Abenteurerin in den düsteren Dungeons nahe ihrer Heimatstadt verdient. Eines Tages stößt sie bei einem ihrer Ausflüge auf ein kleines Kätzchen und rettet es. Was sie nicht weiß: Im Körper des Kätzchens verbirgt sich ein Behemoth-Monster von allerhöchstem Rang, das zugleich die Reinkarnation eines mächtigen Ritters ist, der in den Dungeons sein Leben ließ. Aria gibt dem Kätzchen den Namen Tama und lässt sich von einer befreundeten Schmiedin eine süße Rüstung für Tama schmieden, um sich fortan auf ihren Abenteuern von ihm begleiten zu lassen. (© altraverse GmbH)

Handlung von Tokyo Aliens

Akira Gunji ist ein Oberschüler, der vor allem durch seine schlechten Noten und sein tollpatschiges Verhalten auffällt. In Wahrheit aber hat er ein großes Ziel: Er möchte wie sein viel zu früh verstorbener Vater Polizist werden. Eines Tages taucht ein mysteriöser Austauschschüler an Akiras Schule auf, der Überflieger Sho Tenkubashi. Zu diesem Zeitpunkt weiß Akira noch nicht, dass dieser Teil der Sondereinsatztruppe der AMO – Alien Management Organization – ist. Die AMO ist eine Geheimorganisation, die das Leben von Aliens auf der Erde regelt und kontrolliert und als Akira sich plötzlich in einem speziellen Zugabteil für Aliens wiederfindet und dort auf Sho trifft, der versucht einen Alien festzunehmen, steht sein Leben plötzlich Kopf. Wieso konnte Akira das Abteil trotz aller Schutzmaßnahmen betreten, seit wann gibt es Aliens auf der Erde und was hat die AMO mit dem Tod seines Vaters zu tun? (© altraverse GmbH)

TOKYO ALIENS © 2020 Naoe / SQUARE ENIX CO., LTD.

Quellealtraverse via YouTube
TagsaltraverseNews
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
The Dangers in My Heart Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsen MangaConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaHayabusa
Loewe MangaManga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhatsUpJonny.deYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion