Japan: Ausstellung um Mangaka Owal geplant
Hierzulande ist Mangaka Owal aufgrund ihrer anrüchigen Boys-Love-Werke unter den Fans bestens bekannt. Doch auch die japanische Leserschaft scheint reges Interesse an den Zeichnungen der Künstlerin zu zeigen.
Denn wie der französische Herausgeber Hana collection auf Twitter erklärte, ist in Japan eine Ausstellung geplant, die die Arbeiten der Autorin und Zeichnerin zum Thema hat. Die Ausstellung fokussiert sich dabei ausschließlich auf Owal und findet zwischen April und Mai in der Vanilla Gallery in Ginza, einem Stadtteil von Tokyo, Platz.
Hierzulande veröffentlichte Egmont Manga mit Hang Out Crisis, Our House Love Trouble und zuletzt Hate me or Date me bereits drei Einzelbände der Mangaka auf Deutsch. Ob weitere Titel im Programm des Berliner Labels zu erwarten sind, zeigt sich leider erst in Zukunft. Selbstverständlich behalten wir alle relevanten Bekanntgaben zu Owal für euch im Auge.
Handlung von Hate me or Date me
Arzt Reiji verabscheut nichts mehr als Pharmareferenten, die er allesamt für gewissenlose Verbrecher hält. Als der quirlige Vertreter Shingo auf Reiji angesetzt wird, sieht es zunächst nicht so aus, als könnte er dessen harte Schale knacken. Doch als es Reiji und Shingo zu einer Konferenz in einem abgeschiedenen Landhotel verschlägt, müssen sich die beiden plötzlich auf engstem Raum miteinander arrangieren... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)
Handlung von Our House Love Trouble
Nonohiko muss raus aus dem Studentenwohnheim. Zum Glück findet er relativ schnell eine WG. Dort dürfen zwar nur gutaussehende Jungs einziehen, aber diese Bedingung erfüllt er ohne weiteres. Dumm nur, dass er bei seiner ersten Begegnung mit einem der Mitbewohner für einen Callboy gehalten wird ... Ein prickelndes Abenteuer nimmt seinen Lauf. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)
Handlung von Hang Out Crisis
Wenn die beiden heißesten Jungs der Uni auf einer Party von der Frauenwelt nicht begeistert sind und danach trotzdem noch leicht angeschickert in ein Love-Hotel gehen, könnte das nicht nur fröhlich, sondern auch feucht enden ... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)