Zwei neue Manga erhalten Serialisierung in der „Weekly Shounen Jump“
Nachschub in der Weekly Shounen Jump. Zwar endete Phantom Seer in der aktuellen Ausgabe, dafür gab es jedoch auch Nachschub.
So wird zum einen der Titel Ao no Hako von Mangaka Kouji Miura ab dem 12. April eine Serialisierung erhalten. Der Manga wurde im August 2020 bereits als Oneshot veröffentlicht und erhielt nun aufgrund seiner enormen Beliebtheit eine Serialisierung. Ob der Titel auch irgendwann bei MANGA Plus hinzugefügt wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Zuvor veröffentlichte der Mangaka bereits Parasol Alliance unter seinem Alias Amami in der Shounen Jump GIGA. Außerdem publizierte der Mangaka bereits zwei Reihen bei Kodansha, zum einen Aozora Rubber, zum anderen die Reihe Sensei, Suki desu. Mit Haru Returns wurde ein anderer Oneshot im Weekly Shounen Magazine publiziert.
Das zweite Werk heißt Amenofuru und stammt von Autor Ippon Takegushi und Mangaka Santa Mitarashi. Dieses wird ab der übernächsten Ausgabe des Magazins, die am 19. April erscheint, veröffentlicht. Mehr Details zu der Reihe sind allerdings noch nicht bekannt.
Handlung von Ao no Hako
Ein Junge aus dem Volleyballteam kommt jeden Tag früh in die Turnhalle und verliebt sich in die Senpai aus dem Mädchen-Basketballteam, welche in der Halle jeden Morgen ihren Übungen nachgeht.