Neue Zahlen zur „Card Captor Sakura“-Fortsetzung
Die Beliebtheit um das Card Captor Sakura-Franchise reißt nach all den Jahren auch weiterhin nicht ab. Nun wurden neue Zahlen zum Nachfolger der Geschichte verkündet.
Es wurde bekanntgegeben, dass sich vom Sequel Card Captor Sakura Clear Card Arc 3,2 Millionen japanische Exemplare im Umlauf befinden. Die laufende Shoujo-Reihe von CLAMP umfasst derzeit zehn Bände in Japan und wird seit Juni 2016 im Nakayoshi-Magazin von Kodansha veröffentlicht.
In Deutschland besitzt das Label Egmont Manga seit 2019 die Rechte am Magical-Girl-Titel. Diese verkauften bereits zwischen 2000 und 2002 die Hauptreihe Card Captor Sakura. Der Berliner Verlag veröffentlichte bisher acht Bände zu einem Preis von 6,50 €. Der neunte Band ist für den 2. Juni angesetzt. In Erstauflage liegen dem ersten und dritten Band Match me-Karten bei.
Die Hauptreihe Card Captor Sakura erhielt mehrere Anime- und Film-Adaptionen. Auch die Fortsetzung erhielt eine Anime-Adaption, welche hierzulande bei WAKANIM verfügbar ist.
Handlung von Card Captor Sakura
In der Bibliothek ihres Vaters stößt die zehnjährige Sakura auf ein eigenartiges Buch. Als sie es öffnet, entdeckt sie magische Karten, die Clow Cards. Als sie die erste Karte entnimmt, entfesselt sich ein plötzlicher Sturm und verteilt die anderen Karten in alle Himmelsrichtungen. Daraufhin erwacht Kero, der Wächter der Karten, der das Ereignis zu seiner Schande verschlafen hatte. Er ernennt Sakura zum Card Captor und beauftragt sie, die Karten wiederzufinden. Währenddessen nimmt in Hongkong ein weiterer Kartensucher die Fährte auf: Shaolan, ein Verwandter des Erschaffers der Karten… (© Egmont Manga)



