Fanbook der „Caste Heaven“-Schöpferin angekündigt

Fanbook der „Caste Heaven“-Schöpferin angekündigt
CHISE OGAWA FANBOOK –FLOW– © Chise Ogawa/ libre 2021

Zuletzt informierten wir über das bevorstehende Ende der Caste Heaven-Reihe in diesem Jahr. Nun erhält das Boys-Love-Universum von Chise Ogawa Zuwachs. 

Wie bekannt wurde, erscheint auf dem japanischen Markt, anlässlich ihres 10. Jubiläums seit Debüt, am 10. Mai 2021 das Fanbook flow der Mangaka Chise Ogawa. Darin enthalten sind neben 80 Farbillustrationen auch bisher unveröffentlichte neue Manga-Geschichten. Auch ein langes Interview ist in dem Buch enthalten. Darüber hinaus beinhaltet das Fanbook Skizzen, Charakterprofile und einige andere Specials der Werke von Ogawa. Als Preis sind 2750 Yen (etwa 21,17 Euro) angesetzt. Auf dem japanischen Amazon ist das Buch allerdings momentan ausverkauft.

Bekannt ist die Autorin unter anderem durch ihren Boys-Love-Titel Caste Heaven geworden. Dieser wird seit 2014 im Be x Boy-Magazin von Libre (ehemals: Libre Publishing) veröffentlicht. Das Werk umfasst in Japan zurzeit sechs Bände, von einem Ende der Reihe berichteten wir hier

In Deutschland hält der Hamburger Verlag TOKYOPOP die Rechte am benannten Boys-Love-Werk von Chise Ogawa. Seit 2016 wurden drei Bände zu einem Preis von je 6,95 € veröffentlicht, seit Februar 2019 kam allerdings kein neuer Band mehr raus. Vor wenigen Tagen äußerte sich der Herausgeber jedoch dazu und verkündete den Veröffentlichungstermin des nächsten Bandes sowie einiger anderer Reihen. 

Der Verlag lizenzierte auch bereits zahlreiche Einzelbände der Künstlerin. In ihrem Repertoire befinden sich 5 weitere Einzelbände, wie beispielsweise Let me be your Prisoner, welches im Juli letzten Jahres erschien. Doch sowohl die meisten von den Einzelbänden sowie Band 1 und 2 von Caste Heaven gelten als verlagsvergriffen.

CHISE OGAWA FANBOOK –FLOW– © Chise Ogawa/ libre 2021

Handlung von Caste Heaven

In der Schule wird das sogenannte Kastenspiel gespielt, das über die Rangordnung der Klasse bestimmt. Azusa war bis jetzt King und führte seine Untergebenen brutal und unnachgiebig an. Doch gerade sein treuester Gefolgsmann wird abtrünnig und will sich an Azusa mit einem perfiden Plan rächen ... (© TOKYOPOP GmbH)

Nishia

Nishia | Autor

Hey hey, ich bin der Neuling im Team. Ich bin Verfechterin des Boyslove Genre und Liebhaberin vieler Webcomics. Ich bin eine Schülerin der U.A., Mitglied der Gilde Fairy Tail, gehöre zur Crew der Edenszero und bin ein Ninja aus Sunagakure.