Update zur Crowdfunding-Kampagne von „Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen“
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass die Crowdfunding-Kampagne zu der Reihe Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen (jap.: Totsukuni no Shoujo) gestartet ist, gibt es nun ein weiteres Update.
So ist die Kampagne zwar bereits zu mehr als 400 % (aktuell rund 13.400.000 Yen) finanziert, doch man erweitert zumindest den Gegenwert für Supporter regelmäßig. So können Supporter bei einer Finanzierungssumme von mehr als 16.000.000 Yen inzwischen ein speziell hierfür angefertigtes Manga-Kapitel erwarten. Sollte die Summe sogar 20.000.000 Yen übersteigen, wird es einen weiteren Kurz-Anime, der 30 Sekunden gehen wird, von Wit Studio geben.
Fans haben noch insgesamt 25 Tage Zeit, um sich an dem Projekt zu beteiligen. Die animierte Umsetzung in Spielfilmlänge wird auf DVD einem zusätzlichen Band beiliegen, der 2022 veröffentlicht werden soll. Zum Übersteigen der 10-Millionen-Marke veröffentlichte Mangaka Nagabe sogar eine Dankes-Illlustration:
Mangaka Nagabe veröffentlichte den Mystery-Manga zwischen September 2015 und März 2021 im Comic Garden-Magazin von Mag Garden, erst kürzlich erschien das letzte Kapitel. Die Reihe gilt mit elf Bänden als beendet. Auch seine Kurzgeschichte Monotone Blue wurde vor Kurzem beendet.
Hierzulande veröffentlichte TOKYOPOP die Reihe bereits seit September 2017 im Großformat zu einem Preis von 9,95 € bzw. 9,99 €. Bislang sind neun Bände erhältlich. Der Hamburger Herausgeber veröffentlichte außerdem die Reihe Nivawa und Saito des Künstlers.
Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen in unserer Datenbank
Handlung zu Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen
Die Welt ist geteilt in das Innere Land, in dem die Menschen leben und das Fremde Land, das von grotesken Wesen bewohnt wird. Berührt man sie, wird man verflucht. Doch als sich die Wege des kleinen Mädchens Shiva mit dem eines Monsters kreuzen, beginnt leise ihre herzerwärmende Geschichte … (© TOKYOPOP GmbH)