Neues aus dem Verlag altraverse
In der neusten Ausgabe des #altralive-Streams von altraverse gab der Verlag neben einigen Lizenzen auch einen Ausblick, auf was für Merchandise wir uns in Zukunft freuen dürfen.
So gab es erste Fotos von einem Prototypen der Scarecrow-Figur von Das Geheimnis von Scarecrow. Bis die Figur vorbestellbar sein wird, wird jedoch noch ein wenig Zeit vergehen. Bald vorbestellbar werden jedoch Merchandise-Artikel zu den deutschen Eigenproduktionen #plüschmond von Horrorkissen und Green Garden von Sozan Coskun sein. Zu beidem plant man Button-Sets.
Ebenfalls sind neue Acryl-Aufsteller geplant. Bislang zeigte man hier je einen Aufsteller zu #plüschmond und Die innere Stimme – Briefe an Lille von Racami. Wann genau diese jedoch erscheinen sollen, verriet der Verlag noch nicht. Die Artikeln sollen aber in den nächsten Monaten erscheinen. Laut Verlag ist auch noch mehr geplant, so hat man bereits ungefähr 18 weitere Artikel in Produktion gegeben.
Aber nicht nur über Merchandise konnte Verlagsleiter Joachim Kaps ausgelassen plaudern. So verriet er außerdem, dass nun monatlicher Nachschub an EBook-Manga geplant ist und sie ebenfalls prüfen, ob sie diesen Output von rund 16 Bände pro Monat nicht sogar erhöhen können. Der Verleger konnte außerdem erfreut vermelden, dass die Zahlen der Novel-Leser steigt. Eine genaue Zahl nannte er jedoch nicht.
Über altraverse
Folgt uns ins altraverse! Wir haben uns vorgenommen, die Welt der Manga im deutschsprachigen Markt noch einmal ordentlich durcheinanderzuwirbeln. Unser Team besteht aus einer Gruppe von Leuten, die schon seit einigen Jahren in der Mangawelt aktiv sind und es nicht lassen konnten, noch einmal ganz von vorne anzufangen.
Wir lieben Manga – in Form von Büchern, aber auch in allen anderen Formen.
Während die Charaktere aus der Welt der Manga in Japan in vielen unterschiedlichen Formen präsentiert werden und durch zahllose Fanartikel zu einem Stück Alltagskultur für ihre Leser geworden sind, ist das legale Angebot an Fanartikeln in Europa noch immer vor allem auf Bücher und Trickfilme beschränkt. altraverse will das ändern und die Türen der Mangawelt auch hierzulande für neue Produkte und neue Zielgruppen öffnen. Bücher und digital erzählte Geschichten im Zentrum von 360-Grad-Lebenswelten – das wollen wir Schritt für Schritt umsetzen. (© altraverse GmbH)