• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Poster-Aktion zu „Biaoren – Die Klingen der Wächter“


Samstag, 17. April 2021, 11:27 Uhr
Poster-Aktion zu „Biaoren – Die Klingen der Wächter“
© 2020 by Xu Xianzhe (ULAB Co., Ltd.)

Der Verlag Chinabooks hat in letzter Zeit sein Marketing etwas angekurbelt und startet nun nach dem Gewinnspiel eine Poster-Aktion zu Biaoren – Die Klingen der Wächter.

Jeder Bestellung im verlagseigenen Webshop wird ab sofort eines von drei Postern beigelegt. Die drei verschiedenen Motive zeigen dabei alle Charaktere aus Biaoren – Die Klingen der Wächter. Die Poster sind dabei im A3-Format und die Aktion gilt natürlich nur solange der Vorrat reicht. Ob die Poster auch an Comicshops ausgeliefert werden, ist noch nicht abschließend geklärt. Fragt bei Interesse am besten beim Händler eures Vertrauens nach. Bei einer Bestellung bei Chinabooks direkt gilt es allerdings den Mindestbestellwert von 30 Euro zu beachten. Leider kann man nicht zwischen den Motiven wählen, die Auswahl erfolgt zufällig. Die Aktion gilt sowohl im alten wie auch im neuen Webshop von Chinabooks.

© XU XIANZHE / XINMANHUA All Rights Reserved.

Die Reihe erscheint hierzulande als großformatige Klappenbroschur zu einem Preis von 14,90 Euro pro Buch. Die Bände mit den Nummern fünf bis zehn wurden ebenfalls bereits für den deutschsprachigen Markt angekündigt. Die Bände vier und fünf sollen noch diesen Monat veröffentlicht werden. In China ist der Titel noch nicht beendet. Informationen zum geplanten Umfang der Reihe liegen aktuell nicht vor.

Obwohl die Titel von Chinabooks nur von wenigen Händlern vor Ort geführt werden, ist das Bestellen in der Regel problemlos möglich. Wendet euch hierfür einfach an das (Fach-)Geschäft eures Vertrauens. Unsere Datenbank listet hier neben allgemeinen Informationen auch alle ISBN-Nummern zu den Bänden der Reihe von Xu Xianzhe, welche sich beim geplanten Erwerb im Handel als nützlich erweisen könnten.

© 2020 by Xu Xianzhe (ULAB Co., Ltd.)

Über Biaoren - Die Klingen der Wächter

Der Titel zieht ein historisches Setting auf, so ist die Geschichte im dritten Jahr der Daye-Ära platziert – das entspricht dem China um 607 nach Christus. Den Westen des Landes durchreist aktuell der mysteriöse wie kampferprobte Protagonist Daoma. Mit Pferd und Kind bewegt sich der Mann fort, der sich als Kopfgeldjäger wie Geleitschützer versteht. Seine Tätigkeiten erfüllt er zielstrebig; verbunden mit dem Ziel, Geld zu verdienen, um seine Schulden bei einem Alten namens Mo zu begleichen. Gerade befindet er sich auf Suche nach einer bezahlten Betätigung.

Bei einem Stopp in einer nahegelegenen Gaststätte trifft er auf acht bewaffnete wie kampfgewillte Kontrahenten, deren Gruppierung steckbrieflich gesucht wird – auch eine Belohnung finanzieller Art ist auf den Anführer jener Einheit krimineller Natur ausgesetzt. Daoma unterbreitet mit gewandten Worten den Vorschlag, ihn für sein Schweigen auszuzahlen. Die Männer verweigern.

Entsprechend lässt er das zuvor erwähnte Kind die Augen schließen und beginnt mit der Ausführung der Exekution einzelner Anwesender. Die unmittelbare Gefahr erkennend, überdenkt der Anführer das ihm zuvor unterbreitete Angebot. Damit ist Daomas – für das Publikum erstes – Unterfangen abgeschlossen. Damit ist der erste, einführende Akt der Geschichte in drei kurzen Kapiteln abgeschlossen. 

Daran schließt sich mit dem zweiten Akt der erste große Handlungsbogen von Biaoren - Die Klingen der Wächter. In diesem tritt der beschriebene Protagonist als Geleitschützer im Auftrage des weisen Familien-Oberhaupts Mo auf. Der zu eskortierende Schützling ist dabei eine zentrale Figur der sich anbahnenden Revolution. Denn die Zustände unter der despotischen Sui-Dynastie in der Nation spitzen sich immer weiter zu und steuern in eine radikale Richtung …

Daraus resultiert ein politisches History-Drama, welches durch die zu ergründende Biographie der geheimnisumwitterten Hauptfigur Daoma belebt ist. Gepaart wird dies mit den actiongeprägten wie stets zielgerichteten Auseinandersetzungen der verschiedenen Parteien. Im diesem Zuge begleitet die Leserschaft das von Xu Xianzhe erdachte Handlungs-Konstrukt. (Aus: Manhua-Special #4: „Biaoren - Die Klingen der Wächter“)

QuellenChinabooks via Twitter [1]Chinabooks via Twitter [2]Chinabooks via Twitter [3]
TagsNewsChinabooks
Anne

Anne | Autor

Ich liebe Shoujo-Manga, wobei ich vor allem Fan von Io Sakisaka bin. Abseits von Manga verfolge ich mit Leidenschaft LoL Esports. Ansonsten kennt man mich auch als Evoli-Liebhaberin!

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
The Dangers in My Heart Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion