„Attack on Titan“: Termin für deutschen Abschlussband


„Attack on Titan“: Termin für deutschen Abschlussband
SHINGEKI NO KYOJIN © 2009 by Hajime Isayama / Kodansha Ltd.

Im Rahmen des neu angekündigten Herbst- und Winterprogramms von Carlsen Manga wurden auch die übrigen Termine für kommende Folgebände innerhalb der kälteren Monate bekannt. Über die Abschlussbände von Seven Deadly Sins und Food Wars informierten wir bereits, nun folgen Informationen zum heiß ersehnten finalen Band von Attack on Titan (jap.: Shingeki no Kyojin).

Der 34. Band ist gegenwärtig für den 21. Dezember geplant und somit ein prima Weihnachtsgeschenk. Am selben Tag erscheint natürlich auch der finale Schuber, sowohl das volle Set wie auch der nur mit dem 34. Band befüllte Schuber. Im letzten Set finden dabei die Bände 31-34 Platz, das beiliegende Extra wurde allerdings noch nicht enthüllt. Die einzelnen Bände sind für je 6,95 Euro erhältlich, während die Schuber-Varianten je 9,95 beziehungsweise 30 Euro kosten.

SHINGEKI NO KYOJIN © 2009 by Hajime Isayama / Kodansha Ltd.

In Japan wurden derweilen gleich zwei Special Editions zum Abschlussband angekündigt. Ausgiebig berichteten wir an dieser Stelle. Der letzte Band kommt in Japan am 09. Juni 2021 auf den Markt. Ob auch für die deutsche Version Besonderheiten geplant sind, ist noch nicht bekannt.

Am selben Tag erscheint außerdem die Juli-Ausgabe des Monthly Shounen Magazine, in welcher eine Unterhaltung zwischen Hajime Isayama und Hiromu Arakawa abgedruckt sein wird. Ersterer ist bekannt als der Autor von Attack on Titan, während letztere die Mangaka von Fullmetal Alchemist ist.

Außerdem wird am 09. Juni eine kostenlose digitale Ausstellung zu Attack on Titan starten. Dabei werden ausgewählte Szenen gezeigt und auf das Leben der Figuren zurückgeblickt. Mehr Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt noch bekanntgegeben werden. Ob auch international die Möglichkeit zur Teilnahme besteht, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Alles zu Attack on Titan in unserer Datenbank

SHINGEKI NO KYOJIN © 2009 by Hajime Isayama / Kodansha Ltd.

Handlung von Attack on Titan

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten! (© KAZÉ Anime)

QuellenAnimeNewsNetworkCarlsen Manga
TagsKodanshaNews