• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Mangaka von „Die Sargprinzessin“ startet neue Reihe


Samstag, 01. Mai 2021, 19:30 Uhr
Mangaka von „Die Sargprinzessin“ startet neue Reihe
HITSUGI NO CHAIKA © 2011 by Ichirou Sakaki, Shinta Sakayama / KADOKAWA CORPORATION

Bald gibt es Nachschub von Die Sargprinzessin-Mangaka Shinta Sakayama, denn seit Kurzem ist eine neue Reihe von diesem gestartet.

Seit gestern ist auf der Tonari no Young Jump-Webseite von Shueisha eine neue Geschichte des Mangakas angelaufen. Der Titel des neuen Werkes ist Yuzugawa-san wa satsu shite hoshii. Zuvor wurde eine erste Vorschau auf den Hauptcharakter veröffentlicht. Diese seht ihr hier:

© 2021 by Shinta Sakayama / SHUEISHA Inc.

Der Mangaka veröffentlichte zuvor mit Ichirou Sakaki die Manga-Adaption Die Sargprinzessin (jap.: Hitsugi no Chaika) zur gleichnamigen Light-Novel-Vorlage. Insgesamt umfasst der Manga dabei fünf Bände und erschien zwischen Oktober 2011 und Dezember 2014 im Shounen Ace-Magazin von Kadokawa. 2014 erhielt das Werk ebenfalls eine Anime-Adaption.

Hierzulande publizierte Egmont Manga die Reihe zwischen April 2015 und November 2015 zu einem Preis von 7,50 € pro Band. auf Deutsch Die Anime-Adaption des Werkes wurde hierzulande von Nipponart auf Disc veröffentlicht.

HITSUGI NO CHAIKA © 2011 by Ichirou Sakaki, Shinta Sakayama / KADOKAWA CORPORATION

Handlung von Die Sargprinzessin

Der ehemalige Saboteur Toru hat durch den stabilen Frieden auf dem Kontinent seinen Lebensinhalt verloren und faulenzt antriebslos vor sich hin. Als seine Schwester Akari ihn eines Tages zwingt, im Wald nach etwas Essbarem zu suchen, trifft er dort ein seltsames Mädchen mit einem Sarg auf dem Rücken. 

Kurz darauf werden beide von einem Monster angegriffen, das sie gemeinsam besiegen. Der Zwischenfall zeigt Toru nicht nur, dass Chaika eine mächtige Zauberin ist, sondern weckt auch seine Lebensgeister und markiert den Beginn der gemeinsamen Geschichte von Chaika und Toru ... (© Egmont Manga)

QuellenANNTwitter(MangaMoguraRE)
TagsNewsKADOKAWA CORPORATION
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
The Dangers in My Heart Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion