Anime zu „Solo Leveling“ wird verhandelt!

Montag, 10. August 2020, 15:43
Anime zu „Solo Leveling“ wird verhandelt!
Solo Leveling vol. 1 © DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA by D&C MEDIA © Altraverse GmbH - Hamburg 2020

Wie aus einem Artikel der südkoreanischen Zeitung Hankyung hervorgeht, thematisierte man kürzlich in einem Interview mit Hyun-soo Hwang auch einen möglichen Anime und weitere Erzeugnisse zu dem Webtoon-Hit Solo Leveling. Im Folgenden die bekannten Details.

Nachdem man zunächst über den großen Erfolg von Solo Leveling in Asien wie im Westen spricht, kommt man auf weitere Pläne zum Franchise zu sprechen. „Wir treiben auch die Möglichkeiten voran, Solo Leveling in Videospiele, Animationen und Dramen umzusetzen.“, bestätigte CEO Hyun-soo Hwang von Noble Comics Company, einem eigenständigen Unternehmen von Kakao Page. Weitere Details nannte er nicht.

Fans der Reihe dürfen sich also möglicherweise schon bald auf eine oder mehrere Umsetzungen des Action-Titels freuen. Ohnehin nimmt die Popularität an Webtoon-Adaptionen aktuell rasant zu. Video-on-demand-Anbieter Crunchyroll investierte zuletzt beispielsweise in Animationsserien zu Tower of God und The God of High School.

Solo Leveling vol. 1 © DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA by D&C MEDIA © Altraverse GmbH - Hamburg 2020

Seit wenigen Tagen ist die sogenannte zweite Staffel des Titels in Südkorea angelaufen, in Japan soll diese ab Oktober über den Dienst Piccoma ebenfalls starten. Dort legte der Auftakt der Reihe einen wirtschaftlich äußerst rentable Phase vor, die nach wie vor anzuhalten scheint. Dies bestätigte Jin-soo Lee in seiner Position als CEO von Kakao Page in einem anderen Interview, über welches wir hier bereits berichteten. 

Auf Englisch ist der Titel beispielsweise über tappytoon digital abrufbar. Hierzulande erscheint der Titel allerdings auch in gedruckter Form bei altraverse und erfreut sich dort dem Status eines Topsellers. Der gedruckte Manhwa ist seit Juli 2020 im Großformat erhältlich. Dabei ist das gesamte Buch auf über 300 Seiten komplett koloriert. Der erste Sammelband umfasst die ersten zwölf Kapitel des originalen Webtoons.

Erwähnter Erfolg zeigt sich auch in Deutschland. Wir berichteten bereits zuvor über die bekannten Meilensteine des Titels. Mittlerweile ist bekannt, dass in der zweiten Hälfte des Augusts bereits die dritte Auflage des Webtoons an die Händler hierzulande ausgeliefert wird. Spätestens dann solltest auch du an ein Exemplar des begehrten Werks von Chugong und Dubu (Redice Studio) kommen.

Handlung und Leseprobe zu Solo Leveling

Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voll von Monstern verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, die Jagd auf diese Monster machen und so ihr Geld verdienen. Jin-Woo Sung ist zwar einer dieser Hunter, wird allerdings von seinen Kollegen nur »der Schwächste« genannt. Doch in einem Dungeon erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, sein Level zu steigern. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden? (© altraverse)