„Hunter X Hunter” knackt seinen Hiatus-Rekord
Inzwischen sind seit dem letzten Kapitel von Hunter X Hunter bereits eineinhalb 1,5 Jahre vergangen und es ist bislang kein Ende der Pause in Sicht.
Hunter X Hunter von Yoshihiro Togashi pausiert inzwischen seit Ausgabe 1/2019 der Weekly Shounen Jump und da der Manga auch in der kommenden 38/2020 Ausgabe nicht enthalten ist, überschreitet er den bisherigen Rekord von 80 Jump-Ausgaben ohne neuem Kapitel. Über diese Webseite, kann man den aktuellen Stand des Hiatus immer genau verfolgen. Nachfolgend der aktuelle Stand auch als Grafik beigefügt:
Seit März 1998 läuft die Reihe recht unregelmäßig im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha. Schon seit einer Weile befindet sich der Mangaka und dessen aktueller Titel im Hiatus, da er aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung sich immer wieder schonen muss. Fans aus aller Welt warten gespannt darauf, dass Hunter X Hunter – hoffentlich bald – fortgesetzt wird. Hierzulande erscheint die Reihe bei Carlsen Manga und wird aktuell immer wieder in neuem Design nachgedruckt.
Die Reihe inspirierte mehrere Anime-Adaptionen. Die neuste Umsetzung von 2011 erscheint aktuell bei KSM Anime, wo Ende des Monats das 11. Volume auf Deutsch erscheint. Passend dazu veröffentlichte der Publisher nun einen Teaser für selbiges Volume, das die Mitte des Chimera-Ant-Arc zeigt. Jenen Teaser könnte ihr euch unterhalb ansehen.
Teaser
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Hier könnt ihr HXH-Manga shoppen
Handlung Hunter X Hunter
Gon ist ein kleiner Junge, der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch Gon und seine neuen Freunde Kurapika, Leorio und Killua lernen sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält... (© Carlsen Manga)