„Zombie 100 – Bucket List of the Dead“-Autor arbeitet an neuem Werk + Leseprobe


„Zombie 100 – Bucket List of the Dead“-Autor arbeitet an neuem Werk + Leseprobe
ZON100 Vol. 1 by Haro ASO, Kotaro TAKATA © 2019 Haro ASO, Kotaro TAKATA All rights reserved./ SHOGAKUKAN.

Bevor hierzulande mit Zombie 100 – Bucket List of the Dead das Deutschland-Debüt von Haro Aso veröffentlicht wird, bereitet sich der Autor in Japan bereits auf ein weiteres Werk vor.

Gemeinsam mit Shirō Yoshida wird er ab August 2021 einen Manga namens Noyu Girl (engl.: Natural Hot Spring Girl) veröffentlichen. Dies wurde über die Webseite Yawaraka Spirits von Shogakukan bekannt. Dabei wird das Werk als „Outdoor Comedy“ beschrieben – eine junge Frau reist herum und besucht natürliche heiße Quellen. Ein erstes Bild ist außerdem auf der Webseite zu finden, es handelt sich dabei gleich um das erste Bild, welches eine Frau mit Gasmaske zeigt.

Der erste Band von Zombie 100 – Bucket List of the Dead erscheint hierzulande am 04. Mai 2021 bei Carlsen Manga. Passend dazu stellt der Hamburger Herausgeber eine Leseprobe zum Werk bereit. Diese umfasst das erste Kapitel und lässt einen ersten Blick auf die Handlung und den Zeichenstil zu. Die Bände werden zu einem Preis von 7 Euro publiziert. Im Original umfasst die Reihe bisher sieben Bände, über einen Abschluss ist allerdings noch nichts bekannt. Die Kapitel werden seit Oktober 2018 in der Sunday GX von Shogagukan abgedruckt. Haro Aso ist für die Handlung zuständig während Kotaro Takata die Illustrationen anfertigt.

Haro Aso ist darüber hinaus für seinen Manga Alice in Borderland bekannt, welcher 18 Bände umfasst. Die Geschichte inspirierte eine Live-Action-Serie, die auch hierzulande auf Netflix zur Verfügung steht. Bisher wurde eine Staffel produziert, eine zweite ist aber bereits in Planung. Shirō Yoshida hingegen veröffentlichte von Mai 2016 bis November 2018 eine Manga-Adaption von Kabaneri of the Iron Fortress. Der passende Anime steht auf Crunchyroll zum Streamen bereit, eine Disc-Veröffentlichung brachte KAZÉ auf den Markt.

Zombie 100 – Bucket List of the Dead in unserer Datenbank

ZON100 Vol. 1 by Haro ASO, Kotaro TAKATA © 2019 Haro ASO, Kotaro TAKATA All rights reserved./ SHOGAKUKAN.

Handlung von Zombie 100 – Bucket List of the Dead

Akira arbeitet seit einigen Jahren für eine Firma, die ihn nicht nur ausbeutet, sondern ihn körperlich und geistig fertigmacht. Er lebt jeden Tag wie ein Zombie vor sich hin – bis die tatsächliche Zombie-Apokalypse startet! Jetzt beginnt Akiras leben erst richtig, denn er kann tun und lassen, was er will! Er erstellt ein Liste mit Dingen, die er machen möchte, bevor er selbst zum Untoten wird, und erlebt coole und lustige Abenteuer am laufenden Band! (© Carlsen Manga)

QuellenAnimeNewsNetwork
TagsCarlsen MangaShogakukanNews