„Welcome To The N.H.K.“-Autor veröffentlicht Sequel


„Welcome To The N.H.K.“-Autor veröffentlicht Sequel
NHK NI YOUKOSO! © 2004 by Tatsuhiko Takimoto, Kendi Oiwa / KADOKAWA CORPORATION

Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass Tatsuhiko Takimoto, der Autor von von Welcome To The N.H.K. (jap.: NHK ni Youkoso!), eine neue Reihe startet, gab es nun überraschende News für Fans der Reihe.

So hat die Rockband The Elites bekanntgegeben, dass der Autor ein Sequel zur Reihe fertig geschrieben hat. Dieses trägt den Titel New Welcome to the NHK. Passend dazu wurde auch ein Werbevideo veröffentlicht:

Das Werk wird dabei bereits diesen Monat als Teil des Elites vol.3 erscheinen, das am 16. Mai auf dem 32. Literature Flea Market in Tokyo angeboten wird. Die Veröffentlichung wird dabei ebenfalls ein Interview mit dem Autor enthalten. Die originale Novel erschien bereits 2002 bei Kadokawa.

Das Werk erhielt ebenfalls einen Manga, welcher zwischen Dezember 2003 und April 2007 in Zusammenarbeit mit Mangaka Kendi Oiwa im Shounen Ace-Magazin von Kadokawa veröffentlicht wurde. Hierzulande erschien der Titel schon zwischen Dezember 2008 und Februar 2010 bei Carlsen Manga. Inzwischen sind die Bände jedoch vergriffen. Der Anime, der zum Franchise produziert wurde, wurde jedoch von AniMoon Publishing lizenziert, die diesen auf Disc veröffentlichen werden.

Hier zum Datenbank-Eintrag der Reihe

NHK NI YOUKOSO! © 2004 by Tatsuhiko Takimoto, Kendi Oiwa / KADOKAWA CORPORATION

Handlung von Welcome To The N.H.K.

Willkommen bei der N.H.K .! »Normalerweise« verbirgt sich hinter der Abkürzung ja nichts weiter als eine öffentlich-rechtliche Sendeanstalt in Japan. Nicht so für den Studienabbrecher und Erotik-Manga-Junkie Tatsuhiro Sato. Der junge Mann hat die letzten vier Jahre fast komplett zurückgezogen in seiner Wohnung verbracht und folglich treibt seine Fantasie so einige bizarre Blüten. Für ihn bezeichnet die Abkürzung eine Geheimorganisation der »Hikikomori«, Menschen also, die sich von der Außenwelt abkapseln ganz so wie er selbst. Die N.H.K. plant zudem eine weltweite Verschwörung, der Tatsuhiro den Kampf ansagt. Bevor sein Gehirn aber völlig durchbrennt, tritt ein geheimnisvolles Mädchen in sein Leben, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihn von seinem Hikikomori-Dasein zu erlösen... (© Carlsen Manga)

QuellenANN
TagsNewsKADOKAWA CORPORATION