Special-Manga zum „Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba“-Kinofilm erscheint in Deutschland


Special-Manga zum „Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba“-Kinofilm erscheint in Deutschland
KIMETSU NO YAIBA © 2016 by Koyoharu Gotouge / SHUEISHA Inc.

Im aktuellen Akibapass Clubhouse verkündete Sebastian Horn einige interessanten Informationen zum Thema Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba.

Zum einen gab man bekannt, dass die Kinoausstrahlung des Werkes nun ab dem 20. Mai 2021 starten soll. Doch das prickelnde Gimmick für Manga-Sammler: In Kooperation mit Manga Cult, Thalia und Mayersche wird man außerdem den Special-Band Rengoku Volume 0 nach Deutschland bringen. Diesen kann man nach Vorlage seines Kinotickets in einer Thalia- oder Mayersche-Filiale kostenfrei erhalten. Eine andere Möglichkeit an den Band zu kommen gibt es zum momentanen Zeitpunkt nicht.

Verlag Manga Cult veröffentlicht die Reihe bereits seit April 2020 im Großformat zu einem Preis von 10 € pro Band. Der erste Band erschien außerdem als Limited Edition mit Schutzumschlag und erhielt in der gesamten ersten Auflage einen Miniprint. Im fünften Band liegt der Reihe in Erstauflage erneut ein Miniprint bei. Der achte Band kommt Anfang Juni als alternative Edition mit Schuber und exklusivem Shikishi auf den Markt.

Gotouge-sensei veröffentlichte Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba zwischen Februar 2016 und Mai 2020 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Das Werk umfasst insgesamt 23 Bände. Die gleichnamige Anime-Adaption aus dem Studio ufotable steht auf WAKANIM zur Verfügung. In Japan läuft seit Oktober außerdem ein Kinofilm, der den Mugen-Train-Arc des Mangas adaptiert. Der Anime erscheint hierzulande bei peppermint anime auf Disc.

Hier zum Datenbank-Eintrag

KIMETSU NO YAIBA © 2016 by Koyoharu Gotouge / SHUEISHA Inc. 

Handlung von Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba

Der Kampf gegen die Dämonen hat begonnen!

Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Tanjiro Kamado verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kohle zu verkaufen. Doch sein friedliches Leben nimmt eine abrupte Wende, als ein Dämon seine Familie überfällt und tötet. Allein Tanjiros kleine Schwester Nezuko überlebt – doch verwandelt in einen Dämon trachten ihr die Menschen nach dem Leben. Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, bricht Tanjiro auf eine gefährliche Reise auf … (© Manga Cult)

Quellentwitch.tv
TagsManga CultNews