Mangaka Naoki Urasawa startet YouTube-Kanal


Mangaka Naoki Urasawa startet YouTube-Kanal
MONSTER © 1994 by Naoki URASAWA / Studio Nuts Story coproduced with Takashi NAGASAKI by SHOGAKUKAN

Nachdem wir zuletzt berichteten, dass Mangaka Naoki Urasawa ein Musikvideo veröffentlicht hat, startete der Zeichner nun einen YouTube-Kanal.

Parallel zur Veröffentlichung des fünften Bandes von Asadora! startete der Mangaka nun seinen YouTube-Kanal mit dem Namen Urasawa Channel. Auf dem YouTube-Kanal plant er in Zukunft mit diversen Mangaka zu sprechen, seinen Zuschauern seine Zeichentechniken zu zeigen und für die Zukunft sind sogar Livestreams geplant. Das erste Video des Kanals zeigt dabei, wie der Mangaka den Kanalbanner erstellt. Es stehen englische Untertitel zur Verfügung.

Der Zeichner ist inzwischen für viele seiner international gefeierten Reihen bekannt – beispielsweise Monster, Pluto oder seine gerade laufende Reihe Asadora!. Sein bekanntestes Werk Monster erschien zwischen Dezember 1994 und Dezember 2001 im Big Comic Original-Magazin von Shogakukan. Das Werk umfasst insgesamt 18 Bände und erhielt ebenfalls eine Anime-Adaption.

Carlsen Manga veröffentlicht das Prestige-Werk bereits seit August 2019 in großformatigen Doppelbänden mit Klappenbroschur und zahlreichen Farbseiten zu einem Preis von 20 € pro Band. Bislang sind acht Bände davon erschienen, der neunte und zugleich letzte Band ist für August 2021 geplant. Um 2002 veröffentlichte Egmont Manga die Reihe bereits als Softcover-Taschenbücher in westlicher Leserichtung.

Hier zum Datenbank-Eintrag

MONSTER © 1994 by Naoki URASAWA / Studio Nuts Story coproduced with Takashi NAGASAKI by SHOGAKUKAN

Handlung von Monster

Düsseldorf 1986... Der brillante Neurochirurg Kenzo Tenma praktiziert an der Eisler-Klinik und hat eine strahlende Zukunft vor sich. Über die Entscheidung, ob er lieber das Leben eines Jungen oder das des Bürgermeisters retten soll, verliert er fast alles, was ihm lieb ist: seine Verlobte, seine Karriere und seinen sozialen Status. Obwohl er die Entscheidung für richtig hält, fangen für ihn die Probleme damit erst an, als er es mit den Unbillen der Krankenhaus-Politik und Serienmorden zu tun bekommt und in eine große Verschwörung verstrickt wird... MONSTER von Naoki Urasawa zählt zu den absoluten Meisterwerken der Manga-Geschichte, zu deren Schauplätzen auch andere deutsche Städte wie Köln und Frankfurt am Main zählen. Der mehrfach preisgekrönte und auch als Anime-Serie adaptierte Thriller-Manga erscheint nun neu als Perfect Edition: in deutlich verbesserter Bildqualität, mit einigen Farbseiten und in Form großformatiger Doppelbände. (© Carlsen Verlag GmbH)

QuellenCrunchyroll
TagsNews