„Rental Girlfriend“-Mangaka startet Patreon-Account
Nachdem wir zuletzt über die Umlaufszahlen von Rental Girlfriend (jap.: Kanojo, Okarishimasu) berichteten, gibt es nun Neuigkeiten zum Mangaka.
So startete der Mangaka der Reihe, Reiji Miyamia, nun einen offiziellen Patreon-Account. Bei diesem veröffentlicht der Mangaka neben Bonusseiten des Mangas auch grobe Skizzen von Kapiteln. Es gibt dabei eine Stufe für 5 Dollar und eine Stufe für 10 Dollar. In der 10-Dollar-Klasse wirbt der Mangaka mit speziellen Illustrationen. Worum es sich dabei genau handelt, ist aber noch nicht bekannt.
Reiji Miyajima veröffentlicht die international beliebte RomCom-Reihe bereits seit Juli 2017 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. Bislang umfasst die Reihe 20 Bände in Japan. Das Werk erhielt in der Vergangenheit eine Anime-Staffel, die auf Crunchyroll im Simulcast veröffentlicht wurde. Eine zweite Staffel ist für 2022 geplant.
Hierzulande erscheint Rental Girlfriend seit Januar 2020 zu einem Preis von 7 € pro Band bei Carlsen Manga, wo bereits acht Bände erschienen sind. Der neunte Band ist für Ende Juni 2021 geplant. Informationen über einen deutschen Disc-Release der Anime-Adaption sind noch nicht bekannt.
Hier gibt es alle Infos zum Manga
Handlung von Rental Girlfriend
Kazuya ist ein ganz normaler Student, der gerade böse von seiner Freundin abserviert wurde. Völlig niedergeschlagen und vereinsamt rafft er sich dazu auf, die App "Diamond" zu benutzen, um sich mit Chizuru Mizuhara zu verabreden – einer Miet-Freundin. Schon beim ersten Treffen merkt er, dass sie das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken. Als dann auch noch die Omas der beiden ins Spiel kommen, drehen Kazuya und Chizuru völlig ab. Kann dieses Arrangement in einer echten Beziehung enden...? (©Carlsen Manga)