„Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro“-Manga in Japan äußerst beliebt
Passend zur gerade laufenden Anime-Adaption von Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro (jap.: Ijiranaide, Nagatoro-san) werfen wir einen Blick auf dessen Zahlen in Japan.
So hat der beliebte RomCom-Manga in Japan bislang mehr als 1,6 Millionen Exemplare im Umlauf, wie Anfang März durch die Banderole des zehnten Bandes bekannt wurde. Ob und inwieweit der Titel durch den Anime inzwischen an Popularität zugenommen hat, ist bislang nicht abschließend festzustellen, jedoch trendete der Titel bereits des Öfteren auf Twitter.
Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro stammt aus der Feder des Mangakas Nanashi (774 house), der die Reihe bereits seit November 2017 im Magazine Pocket von Kodansha veröffentlicht. Die Reihe umfasst in Japan bislang zehn Bände. Bislang hat sich leider noch kein deutscher Verlag die Rechte an dem Titel gesichert. Auf Englisch erscheint die Reihe hingegen seit November 2020 beim Verlag Vertical. Die Anime-Adaption zur Reihe läuft aktuell wöchentlich im Simulcast bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln. Bislang wurden fünf Episoden ausgestrahlt.
Handlung von Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro
„Ein jüngeres Mädchen hat mich zum Weinen gebracht!“ Als ein typisches Mobbing-Opfer sich eines Tages in der Schulbibliothek verkriechen will, wird er zum Ziel der Super-Sadistin Nagatoro, die ihn hänselt, quält und piesackt. Er leidet sehr darunter, aber steckt hinter ihren Sticheleien wirklich nur Boshaftigkeit? (© Crunchyroll)