„Verliebt in die Nacht“: Beliebtheit in Zahlen
Nachdem wir zuletzt über das baldige Ende von Mio Nanaos Romance-Titel Verliebt in die Nacht berichteten, wurde in Japan erneut die Beliebtheit des Werkes beziffert.
Verliebt in die Nacht läuft in Japan unter dem Originaltitel Yoi No Yomeiri. Die Reihe hat auf dem japanischen Markt inzwischen etwa 1,2 Millionen Exemplare im Umlauf erreicht. Diese Zahl ergibt sich aus allen acht bisher erschienen Bänden. Mio Nanaos Werk erscheint seit Juli 2018 im Cheese!-Magazin des Herausgebers Shogakukan.
Hierzulande veröffentlicht der Hamburger Publisher TOKYOPOP den Romance-Titel zu einem Preis von 6,99 € pro Band. Bislang erschienen drei Bände der Reihe auf Deutsch. Zum Auftakt von Verliebt in die Nacht spendierte der Verlag der Erstauflage eine ShoCo Card. Der vierte Band erscheint voraussichtlich am 7. Juli im Handel.
Handlung von Verliebt in die Nacht
Obwohl Yoru erst 17 Jahre alt ist, trägt sie bereits viel Verantwortung: Nach dem Tod ihres geliebten Großvaters erbt sie das Familienanwesen, in dem sie nun mit Dienstmädchen Tomiko und Kater Tomo lebt. Eines Tages steht unerwartet der 27-jährige Akito vor ihrer Tür, den sie aus Kindertagen kennt und aus dem inzwischen ein attraktiver Anwalt geworden ist. Er schlägt ihr vor, sie zu ehelichen und in Rechtsfragen zu unterstützen, damit kein anderer Verwandter ihr das Anwesen streitig machen kann. Doch obwohl die Heirat mit Akito der letzte Wille ihres Großvaters ist, bezweifelt Yoru, dass sie ihm vertrauen kann … (© TOKYOPOP GmbH)