„The Hidden Dungeon Only I Can Enter“ erfolgreich in Japan unterwegs
Nachdem der Anime zu The Hidden Dungeon Only I Can Enter (jap.: Ore dake Haireru Kakushi Dungeon: Kossori Kitaete Sekai Saikyou) beendet wurde, gibt es nun neuen Informationen zur Beliebtheit der Geschichte in Japan.
So wurde bekannt, dass das Franchise inzwischen bereits 1,3 Millionen Exemplare im Umlauf hat. Dies inkludiert Manga, Light Novel sowie digitale Verkäufe. Die Light Novel von Autor Meguru Seto mit Illustrationen von Takehana Note erscheint bereits seit August 2017 bei Kodansha und umfasst bislang sechs Bände. Seit Mai 2018 erscheint außerdem eine Manga-Adaption von Autor Meguru Seto und Tomoyuki Hino in Kodanshas Monthly Shounen Sirius-Magazin. Bislang umfasst diese Adaption sechs Bände.
Das Werk erhielt 2020 darüber hinaus eine Anime-Adaption, die insgesamt zwölf Episoden umfasst. Diese steht sowohl mit japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln als auch mit deutscher Synchronisation auf Crunchyroll zum Abruf zur Verfügung. Über eine Disc-Veröffentlichung sowie die Lizenz an Manga und Light Novel der Reihe ist hierzulande noch nichts bekannt.
Handlung von The Hidden Dungeon Only I Can Enter
Der versteckte Dungeon ist ein legendärer Ort, an dem sich seltene Schätze und Items befinden. Noir, der dritten Sohn einer verarmten Adelsfamilie, hat seinen letzten Auftrag verloren und beschließt, den Dungeon zu erkunden. Kurz darauf erhält er die Fähigkeit, Skills zu erschaffen, zu verleihen und zu verändern ... doch um diese Fähigkeit zu nutzen, muss er Punkte ansammeln, indem er Aufgaben erfüllt, wie leckere Speisen zu verzehren oder Dinge fleischlicher Natur mit verlockenden Mitgliedern des anderen Geschlechts zu vollziehen. (© Crunchyroll)