Letzter „The Legend of Dororo and Hyakkimaru“-Arc angelaufen
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Mangaka Satoshi Shiki eine deutschsprachige Veröffentlichung der Reihe The Legend of Dororo and Hyakkimaru (jap.: Dororo to Hyakkimaru-den) bestätigt hat. Nun gibt es weitere Neuigkeiten zu dem Titel.
In der aktuellen Ausgabe des Champion Red-Magazins ist der letzte Handlungsbogen der Geschichte um Protagonist Hyakkimaru angelaufen. Das Finale rückt damit näher, wenngleich noch nicht bekannt ist, wie viele Kapitel verbleiben. Bislang zählt der seit Oktober 2018 in dem genannten Magazin von Akita Shoten erscheinende Manga vier Bände, am 19. Juli erscheint das nächste Taschenbuch.
Die Erzählung basiert auf Osamu Tezukas Dororo, dessen drei Bände zwischen 1967 und 1968 in Japan erschienen sind. International ist der Zeichner für Reihen wie Astro Boy bekannt. Dororo inspirierte in der Vergangenheit auch Atsushi Kanekos Search and Destroy, das bei Carlsen Manga auf Deutsch erscheint.
Bei dem Hamburger Herausgeber ist ebenfalls der Attack on Titan - Before the Fall-Manga erhältlich, der von Satoshi Shiki illustriert wurde. Hierzulande sind alle siebzehn Bände bereits erhältlich. Welcher Verlag sich die Rechte an The Legend of Dororo and Hyakkimaru gesichert hat, wurde offiziell noch nicht enthüllt.
Die vierundzwanzig Episoden umfassende Anime-Adaption steht hier *WERBUNG auf Amazon Prime Video zur Verfügung, bei AniMoon ist die von Studio MAPPA produzierte Serie auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Handlung von The Legend of Dororo and Hyakkimaru
Um seine Macht über Land und Leute wiederherzustellen, gibt Fürst Daigo seinen Glauben auf und schließt einen Pakt mit den Teufelsgöttern. Als „Gegenleistung“ bietet er den Dämonen seinen erstgeborenen Sohn an. Seine Gebete werden erhört und Daigos frisch geborener Sohn kommt ohne Gliedmaßen, Haut, Augen, Mund oder Nase zur Welt. Von seiner Familie ausgesetzt, wird das Kind von einem Mediziner gerettet und aufgezogen. Er stattet ihn mit Prothesen und Schwertern aus und bringt ihm das Kämpfen bei. Eines Tages zieht Hyakkimaru los, um die Dämonen zu finden, die ihn seiner Körperteile beraubt haben. Mit jedem Monster, das er tötet, gewinnt er einen Teil seines Körpers zurück. Überraschend trifft er dabei auf das Waisenkind Dororo, welches ihn fortan bei seinem Kampf gegen die dämonischen Mächte begleitet … (© AniMoon)