„One Piece“ Bände 99, 100 und 101 erhalten zusammenhängendes Cover
Anfang des Monats erschien hierzulande der 97. Band von One Piece. In Japan wurde unterdessen eine besondere Gestaltung für die zukünftigen Cover einiger Bände angekündigt.
Die Cover der Bände 99, 100 und 101 werden so gestaltet, dass sie zusammen ein großes Bild ergeben. Das Motiv ist natürlich passend zum aktuellen Wano-Arc. Der 99. Band wird am 04. Juni in Japan auf den Markt kommen. Eine erste Vorschau auf das Cover des Bandes wurde bereits auf Twitter veröffentlicht. Schon bei den Bänden 21 und 22 wurde sich für ein zusammenhängendes Motiv entschieden. Seitdem kam dies allerdings nicht mehr vor.
Die japanische Leserschaft kann die Abenteuer von den Strohhutpiraten aus der Feder von Eiichiro Oda schon seit Juli 1997 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha verfolgen. Seit einigen Jahren werden die neuen Kapitel zudem kostenfrei auf MANGA Plus veröffentlicht.
Neben der Hauptreihe von One Piece sind auch einige Ableger beim Hamburger Verlag Carlsen Manga erhältlich. Dazu zählen unter anderem One Piece Party und das Kochbuch Sanjis leckere Piratenrezepte. Die Reihe zählt zu den absoluten Bestsellern des Herausgebers, der erste Band verkaufte sich bereits über 232.000-mal. Der 98. Band von One Piece soll hierzulande Ende August erscheinen und wird somit mit den September-Novitäten ausgeliefert.
Natürlich darf auch die Anime-Adaption nicht vergessen werden, die neben den zahlreichen Episoden auch diverse Kinofilme und Specials zählt. Erst kürzlich erweiterte Crunchyroll den Katalog um alle Folgen bis einschließlich jene des Punk Hazard-Arcs. Aktuelle Folgen lassen sich dort im Simulcast verfolgen. Alle Disc-Releases erscheinen bei KAZÉ Anime.
One Piece in unserer Datenbank
Update 24. Mai 2021: Inzwischen wurde das Cover von Band 99 final enthüllt. Gleichzeitig präsentierte Shueisha eine Vorschau auf den Rest der riesigen Illustration.
Handlung von One Piece
Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen. Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben. (© Carlsen Manga)



