Gewinnspiel zu „Hyperventilation“ angelaufen
Erst gestern berichteten wir über die Hyperventilation-Leseprobe und die damit verbundene Möglichkeit, kostenlos in den Titel reinzublättern. Verlag altraverse vergibt nun die Gelegenheit, auch einmal in die deutsche Synchronisation des gleichnamigen Animes zu schauen. Hierfür ist die Teilnahme an einem Gewinnspiel nötig.
Insgesamt werden zwanzig Personen vorab in die deutschsprachige Fassung der Mini-Serie reinschauen dürfen. In Form eines Watch Together auf YouTube zeigt der Hamburger Herausgeber am 12. Juni um 19 Uhr die ersten beiden Folgen von Hyperventilation in einem privaten Livestream. Daran anschließend ist ein kleiner Talk mit einigen Verantwortlichen aus dem Verlag geben, auch Raum für Fragen sei geplant.
Noch bis zum 03. Juni kann man sich für das erklärte Gewinnspiel eintragen. Neben einem Mindestalter von 16 Jahren ist ein Google-Account nötig, um auf den privaten YouTube-Livestream zuzugreifen. Den glücklichen Gewinner:innen wird außerdem ein gedrucktes Ticket per Post zugesandt – um das Feeling eines echten Kinobesuchs zu imitieren und um euch zugleich eine Erinnerung zu schenken.
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, ist eine E-Mail mit dem Betreff „Hyperventilation“ an info@altraverse.de zu senden. In dieser beantwortet ihr die folgende Frage: Was war der erste Boys-Love-Titel, den ihr gelesen habt? Außerdem ist aus Jugendschutzgründen euer Alter anzugeben. An dieser Stelle hat der Verlag noch einmal alle Informationen hinterlegt.
Hyperventilation ist ein großformatiger Boys-Love-Einzelband. Neben einer Standard-Ausgabe, die lediglich den komplett kolorierten Manhwa zu einem Preis von 14,00 Euro (D) umfasst, wird eine Collectors Edition für 30,00 Euro (D) mit DVD, Wendeposter und zwei Holo-Artprints angeboten. Die Mini-Serie ist dabei professionell in Deutsch vertont. Auf der Disc ist außerdem die original-koreanische Sprachfassung aller sieben Episoden enthalten, zu welcher deutsche Untertitel geschalten werden können.
Unter diesem Link stellt der Hamburger Herausgeber altraverse seit Kurzem eine komplette Preview zu dem südkoreanischen Webtoon bereit. Diese zählt fast vierzig Seiten und gibt somit einen umfassen Eindruck von der Geschichte und deren Bebilderung. Hierzulande ist die Veröffentlichung der gedruckten Vollversion offiziell für den 18. Juni angedacht.
Zwischen Januar und März 2017 wurde Hyperventilation zunächst als animierte Kurzserie über die Streaming-Plattform Laftel veröffentlicht. Diese umfasst sechs Folgen sowie ein kurzes Aprilscherz-Special, die Lauflänge beträgt rund drei Minuten pro Episode. Die erste Hälfte der Serie ist hier kostenlos mit englischen Untertiteln zum Anschauen verfügbar.
Basierend auf der Animationsreihe veröffentlichte Bboungbbangkkyu zwei Jahre später, im März 2019, eben jenen Webtoon. Die Geschichte umfasst insgesamt sechs Kapitel. Mit dem Booklet der erhältlichen DVD ist in Südkorea außerdem ein kurzer, skizzenhafter Bonus ausgeliefert worden.
Inhaltsbeschreibung
Hyperventilation ist eine Kurzgeschichte, die sich um die beiden Männer Myongi und Sunho dreht. Myongi hat ein Problem mit seiner Lunge und hat deswegen immer wieder Atemprobleme. Sunho ist Klassensprecher und führt eines Tages den hustenden Myongi zum Krankenzimmer der Schule. Von da an interessiert Myongi sich immer mehr für Sunho, doch er bemerkt seine Gefühle erst viel zu spät. Einige Jahre später treffen sich die beiden während eines Klassentreffens wieder und die Gefühle kochen wieder hoch. (© altraverse GmbH)