„Akashic Records of the Bastard Magic Instructor“-Manga endet in Kürze
Traurige Nachrichten für Fans von Akashic Records of the Bastard Magic Instructor (jap.: Roku de Nashi Majutsu Koushi to Kinki Kyouten): Die Reihe endet in Kürze.
Bereits in der nächsten Ausgabe des Shounen Ace-Magazins (08/2021), die am 25. Juni erscheint, soll es so weit sein und das letzte Kapitel der Reihe erscheinen. Die gleichnamige Light-Novel-Vorlage ist von dem Ende aber nicht betroffen. Die Manga-Adaption wird seit März 2015 von Autor Taro Hitsuji und Mangaka Aosa Tsunemi in dem anfangs erwähnten Magazin veröffentlicht. Bislang sind 15 Bände in Japan erschienen. Die gleichnamige Light Novel von Taro Hitsuji und Kurone Mishima erscheint unterdessen bereits seit Juli 2014 bei Kadokawa und umfasst zurzeit 18 Bände.
Hierzulande veröffentlicht TOKYOPOP die Manga-Version von Akashic Records of the Bastard Magic Instructor seit März 2019 – zu einem Preis von 6,99 € im Taschenbuch-Format. Dem ersten Band lag dabei ein Lesezeichen als Extra bei. Aktuell sind neun Bände auf Deutsch veröffentlicht, der zehnte ist für Juni 2021 geplant. Einige Bände stehen auch als E-Book zur Verfügung. Eine Ankündigung zur Veröffentlichung der Light Novel gibt es bislang nicht. Die Anime-Adaption steht auf Crunchyroll zur Verfügung.
Handlung von Akashic Records of the Bastard Magic Instructor
Sistine ist schockiert! Ihr Lieblingslehrer der Magierakademie Alzanos hat seinen Posten aufgegeben und der neue Lehrer Glenn Radars ist ein absoluter Faulpelz. Als wissbegierige und überaus talentierte Schülerin setzt sie nun alles daran, den Neuen in seine Schranken zu weisen. Doch eine Sache geht ihr dabei nicht aus dem Kopf: Warum wurde ausgerechnet er von der besten Magierin des Landes für diese Stelle ausgewählt? (© TOKYOPOP GmbH)