Neuer Manga von Scarlet Beriko angekündigt
Anfang des Monats wurde bekannt, dass Scarlet Berikos Jealousy-Reihe endet. Nun wurden Informationen zu einem neuen Projekt der renommierten Boys-Love-Autorin bekannt, über die wir euch im Folgenden in Kenntnis setzen möchten.
Nach offiziellen Angaben wird mit Hosaka-san to Miyoshi-kun (dt.: Hosaka-san und Miyoshi-kun) in der Ausgabe 09/2021 des Cheri+-Magazins ein neuer Manga der eingangs benannten Künstlerin starten. Details zum Inhalt und dem geplanten Umfang sind bislang unbekannt. Über Twitter veröffentlichte der japanische Herausgeber Shinshokan aber bereits einen ersten Blick auf die beiden Protagonisten der neuen Reihe.
Jealousy wird voraussichtlich mit dem fünften Band komplettiert – dieser ist in Fernost allerdings noch ohne Erscheinungstermin. Auch hierzulande erschien zuletzt der vierte Band der düsteren Boys-Love-Reihe. Egmont Manga veröffentlicht den Titel seit Mai 2019 auf Deutsch. Das Berliner Label gab außerdem die zwei Einzelbände Give me a Hand und Show me your Gun heraus, die im Universum von Jealousy angesiedelt sind. Daneben sind mit Touch my Jackass und Royal Tailor zwei weitere und unabhängige Werke der Autorin bei Egmont Manga erschienen.
Handlung von Jealousy
Rogi ist seit drei Jahren bei den Yakuza und kommt ganz gut über die Runden. Eines Tages wirft sich ein junger Mann vor seinen Wagen, um Schmerzensgeld zu kassieren. Als Yakuza kennt Rogi natürlich keine Gnade und schleppt den Betrüger mit nach Hause, um ihn dort angemessen zu bestrafen. Doch als seine Tochter Gefallen an dem Jungen findet, lässt Rogi ihn bei sich wohnen… (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)