Manga Cult über Möglichkeit eines „Mein Schulgeist Hanako“-Schubers
Aktuelle Zahlen aus dem deutschsprachigen Raum belegen, dass sich Mein Schulgeist Hanako einer hohen Beliebtheit erfreut. Ein Fan hat sich daher nach der Möglichkeit eines passenden Sammelschubers erkundigt.
Auf die entsprechende Frage ging der verantwortliche Programmleiter von Manga Cult, Michael Schuster, im Comicforum ein. Dort heißt es, dass man schon am überlegen wäre, da die Reihe „ein großer Erfolg“ sei. Da das Werk bislang allerdings nicht abgeschlossen ist, sei es aktuell schwierig mit der Planung. Fans müssen die Hoffnung auf einen Schuber aber wohl nicht aufgeben.
Hierzulande wird die Reihe seit August 2020 zu einem Preis von je 7,99 € im Großformat veröffentlicht. Bislang sind sechs Bände auf Deutsch erhältlich. Für Dezember wurde mit Band 0 außerdem die Pilotversion des Werks angekündigt, das Taschenbuch beinhaltet zudem den im Oktober 2013 erschienenen Oneshot Itoshi no Living Dead.
Seit Dezember 2014 veröffentlicht das Mangaka-Duo AidaIro die Geschichte im GFantasy-Magazin von Square Enix. Bislang sind im Original 15 reguläre Bände sowie der erwähnte Ableger erschienen. Informationen über einen baldigen Abschluss liegen zurzeit nicht vor. Ab Januar 2020 wurde das Franchise um eine Anime-Adaption aus dem Studio Lerche erweitert. Die zwölf Episoden stehen hierzulande auf WAKANIM zur Verfügung.
Handlung von Mein Schulgeist Hanako
Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen …
Nene Yashiro liebt Geistergeschichten. Und sie ist unglücklich verliebt. Ein bisschen übernatürliche Hilfe schadet da sicher nicht! Doch es hüte sich, wer alten Legenden nachgeht … Denn Hanako ist ein Junge. Und auf der Suche nach einer Assistentin. (© Manga Cult)