„League of Legends“-E-Sports-Manga „Heroes of Rivalry“ online veröffentlicht
League of Legends gehört zu den beliebtesten Online-Spielen weltweit. Neben den normalen Spielen hat die Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) auch eine E-Sport-Szene vorzuweisen, die aus vielen Teams und natürlich Fans besteht. Dem E-Sport von LoL wurde sich nun mit einem weiteren Medium genährt – dem Manga.
Gesponsert und gehostet von BMW, wird der Manga mit dem Namen Heroes of Rivalry online an dieser Stelle zur Verfügung gestellt. Mit den Illustration wurde Mangaka Acky Bright beauftragt, das Grundkonzept und die Story schrieb Jung von Matt aus Hamburg. Seit dem 08. April 2021 wird wöchentlich eines neues Kapitel des Mangas freigeschaltet – mit einer kleinen Pause im Mai. Aktuell stehen sieben Kapitel zum Lesen bereit, das nächste und somit finale Kapitel wird voraussichtlich am 10. Juni freigeschaltet. Die Texte sind auf Englisch. Ob die Kapitel noch als Printfassung veröffentlicht werden, ist bisher nicht bekannt, scheint aber nicht sehr wahrscheinlich.
Die Handlung bedient sich dem Isekai-Setting, die Pro-Spieler sollen eine neue Technologie testen und werden dafür in eine virtuelle Kluft der Beschwörer teleportiert. Ausloggen können sie sich allerdings nicht, da ein Hacker dies anscheinend verhindern möchte … Die Dialoge beinhalten natürlich viele Gaming-Ausdrücke sowie Memes, die einen festen Platz im E-Sport von LoL eingenommen haben. Mit dabei sind folgende Teams: Cloud 9, FNATIC, FunPlus Phoenix, G2 Esports und T1. Außerdem enthüllt BMW mit OG ein neues Partnerteam, welches allerdings einem anderen MOBA zuzuordnen ist – Dota 2.