Letzter Arc des „High School Prodigies Have It Easy Even In Another World“-Mangas angelaufen
Ende 2019 feierte der High School Prodigies Have It Easy Even In Another World-Anime in Japan Premiere, auch hierzulande lief die Serie. Nun gibt es Neuigkeiten zu dem Franchise.
Wie bekanntwurde, ist in der letzten Ausgabe (12/2021) des Young Gangan-Magazins der finale Arc der Manga-Fassung angelaufen. Seit Mai 2016 wird diese von Mangaka Shutaro Yamada, basierend auf der Originalgeschichte von Riku Misora, veröffentlicht. Bislang zählt die Umsetzung elf Bände, über den geplanten Umfang des letzten Handlungsabschnitts liegen keine Informationen vor.
Die dem Franchise zugrundeliegende Light Novel ist bereits abgeschlossen, die zehnteilige Reihe wurde in Japan zwischen Oktober 2015 und Februar 2020 unter dem Titel Choujin Koukousei-tachi wa Isekai demo Yoyuu de Ikinuku you desu! herausgegeben. Eine deutschsprachige Ausgabe von Light Novel und Manga wurde bislang nicht angekündigt.
Lediglich die eingangs erwähnte Anime-Adaption ist hierzulande verfügbar, allerdings nur im Stream. Die Serie wird hier bei Crunchyroll im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln angeboten. Die zwölf Episoden entstanden im Studio project No.9, das auch für das aktuell laufende Hige wo Soru. Soshite Joshikousei wo Hirou. verantwortlich ist.
Handlung von High School Prodigies Have It Easy Even In Another World
Sieben Oberschüler werden Opfer eines Flugzeugabsturzes und finden sich plötzlich in einer anderen Welt voller Magie und Monster wieder. Da würde natürlich jeder erstmal in Panik verfallen ... oder etwa doch nicht? Denn sie errichten sogleich ein Kraftwerk, das die Welt mit Elektrizität versorgt und übernehmen mit wenig Mühe die Kontrolle über eine ganze Stadt – und das auch nur, um ihre Dankbarkeit dem Volk gegenüber zum Ausdruck zu bringen, indem sie die korrupte Regierung putschen? (© Crunchyroll)