„Jujutsu Kaisen“ begibt sich in Hiatus
Nachdem wir zuletzt über die neue Jujutsu Kaisen-Website zum Shibuya Incident-Arc berichteten, gibt es nun traurige Nachrichten für die Fans der Reihe.
Wie bekanntgegeben wurde, wird die Reihe nach der neusten Ausgabe der Weekly Shounen Jump erstmal in den Hiatus gehen müssen. Der Grund dafür ist der Gesundheitszustand von Mangaka Gege Akutami. Er selbst spricht in einem Autorenkommentar von einer ungefähr einmonatigen Pause, genauere Informationen wurden jedoch nicht offenbart.
Seit 2018 wird Jujutsu Kaisen von Mangaka Gege Akutami im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha veröffentlicht. Wöchentlich erscheint ein neues Kapitel, welches die internationalen Fans in der MANGA Plus-App von Shueisha kostenlos auf Englisch lesen können. Auf dem japanischen Markt befinden sich derzeit 17 Bände, mit eingeschlossen ist der 0. Band der Reihe.
In Deutschland veröffentlicht KAZÉ Manga Jujutsu Kaisen seit November 2019 – und bringt die Geschichte der Jujuisten für einen Preis von 6,95 € in den Handel. Bis jetzt publizierte der Herausgeber neben Band 0 zehn Bände, Band 11 erscheint voraussichtlich am 1. Juli.
Jujutsu Kaisen erhielt 2020 eine erste Anime-Adaption mit insgesamt 24 Folgen, die hierzulande bei Crunchyroll abrufbar ist – inklusive Synchron-Fassung. Dem Shounen-Titel wird jedoch auch eine Film-Adaption spendiert, die die Geschehnisse von Band 0 adaptieren wird.
Handlung von Jujutsu Kaisen
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören … (© KAZÉ Manga)