Promovideo zum Manga von „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet hatten, dass in Japan der Manga zu Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir (jap.: Mirakyurasu redibagu & shanowāru) startete, erschien inzwischen bereits der erste Band.
So veröffentlichte der japanische Verlag Kodansha nun ein Promovideo, um die Veröffentlichung des ersten Bandes zu feiern. Der erste Band erschien am 9. Juni in Japan, die Kapitel werden im monatlichen Shounen Sirius-Magazin des Verlags publiziert. Bereits seit Januar 2021 veröffentlicht Mangaka Tsuchida Riku gemeinsam mit Warita Koma (Storyboard, Komposition) die Manga-Adaption des Werkes. Neueste Kapitel lassen sich auch in der Magazine Pocket-App lesen. Ob der Manga auch bei uns erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Die Geschichte der beiden Pariser Superhelden-Kids wurde von dem Franzosen Thomas Astruc erfunden, die Studios Zagtoon und Method Animation (Frankreich) arbeiten für die Animationsserie mit De Agostini (Italien), Toei Animation (Japan) und SAMG Animation (Südkorea) zusammen. Im September 2016 wurde die erste Episode ausgestrahlt.
Inzwischen gibt es drei Staffeln und zwei TV-Specials. Die ersten Episoden der vierten und neuesten Staffel wurden in verschiedenen Ländern bereits ausgestrahlt, die Premiere weiterer Folgen wird sich allerdings noch über das Jahr verteilen. Für Herbst 2021 ist außerdem ein musikalischer Kinofilm mit dem Namen Ladybug & Cat Noir Awakening angekündigt. In Deutschland läuft Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir im Disney Channel.
Handlung von Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir
Marinette und Adrien sind zwei Schüler – fast – wie andere auch. Bei der kleinsten Bedrohung von Paris werden sie zu Ladybug und Cat Noir. Ihre Mission: Die Akumas des mysteriösen Hawk Moth fangen, der die Pariser in Super-Bösewichte verwandelt. Obwohl die beiden Helden ein Team bilden, wissen sie wenig voneinander: Marinette weiß nicht, dass sich hinter Cat Noir Adrien verbirgt, der Junge, in den sie heimlich verliebt ist; und Adrien, dessen Herzen für Ladybug schlägt, ignoriert, dass sich hinter dem Kostüm der Superheldin das nette und zerstreute Mädchen aus seiner Klasse verbirgt (© ZAG, Disney)