Neuer Manga in der „Jump“ und auf „MANGA Plus“: „Neru: Way of the Martial Artist“
In der beliebten Weekly Shounen Jump von Shueisha startete mit Neru: Way of the Martial Artist (jap.: Neru: Bugei Yougyou) die Serialisierung eines neuen Mangas. Gleichzeitig kann der Titel auch kostenlos auf Englisch gelesen werden.
Das erste Kapitel ist in der neuen Ausgabe des Magazins (31/2021) zu finden. Gleichzeitig wurde dieses auch auf MANGA Plus für die internationale Leserschaft veröffentlicht. Mangaka Minya Hiraga wird nun wöchentlich ein neues Kapitel publizieren, auf MANGA Plus wird dieses sonntags um 18:00 Uhr freigeschaltet.
Von September 2020 bis Oktober 2020 wurden bereits vier Kapitel der Geschichte veröffentlicht, allerdings nur in der digitalen Version des Magazins. Neru: Way of the Martial Artist wird nun als längerer Manga serialisiert. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es um Kampfkunst.
In 2017 veröffentlichte Minya Hiraga den Oneshot Utsurou Toki no Naka de in der Weekly Shounen Jump und gewann damit den 93. Tezuka Award, welcher von Shueisha vergeben wird und neue Künstler ehrt. In 2018 und 2020 folgten noch zwei weitere Oneshots, allerdings nur digital in der Shounen Jump+.
Neru: Way of the Martial Artist auf MANGA Plus lesen
Handlung von Neru: Way of the Martial Artist
Triff Neruma Isami, besser bekannt als Neru. Sein Kampfsport-Großvater hinterließ ein Buch, das ihm als einziger Leitfaden für sein einsames Training dient. Neru steht kurz vor dem Abschluss der Mittelschule und weiß noch gar nicht, was er mit seiner Zukunft anfangen soll. Doch alles ändert sich, als er die geheimnisvolle Kampfkünstlerin Akebi Haiba trifft. Sie führt Neru zu einer High School, in der sich die stärksten Kämpfer versammelt haben.