„Farewell, My Dear Cramer“ erhält Anime
Laut einer Beschreibung von Amazon Japan der Oktober-Ausgabe von Kodanshas monatlichem Shonen Magazine, wird der Manga Farewell, My Dear Cramer (jap.: Sayonara watashi no Cramer) von Mangaka Naoshi Arakawa zwei Adaptionen erhalten.
So wird der Titel nicht nur eine Film-Adaption erhalten, sondern wohl ebenfalls einen TV-Anime. Bei der Film-Adaption wurde nicht weiter spezifiziert, ob es sich um einen Live-Action Film oder um einen Anime-Film handelt. Offiziell erscheint das Magazin am 4. September.
Mangaka Naoshi Arakawa veröffentlicht den Manga seit Mai 2016 im Shonen Magazine. Bislang umfasst die Reihe zwölf Bände und erscheint bei Kodansha in Japan als Buch. Zuvor zeichnete der Mangaka an seiner elf Bände umfassenden Reihe Your Lie in April (jap.: Shigatsu wa Kimi no Uso), die ebenfalls eine Anime-Adaption erhielt. Diese ist hierzulande bei peppermint anime auf Deutsch erhältlich.
Bislang hat sich kein Verlag die Rechte an seinem neuen Manga oder Your Lie in April gesichert.
Update 03. September: Bei der Film-Adaption handelt es sich um einen Anime Film mit dem Titel „Eiga Sayonara Watashi no Cramer First Touch“, der Arakawas vorherige zwei Bände von Sayonara, Football umsetzt. Sowohl der Film, als auch der Anime sind für April 2021 geplant.
Als Besetzung wurden bisher folgende Informationen bekannt:
- Miyuri Shimabukuro als Nozomi Onda
- Shion Wakayama als Sawa Echizen
- Kouki Uchiyama als Tetsuji Yamada
- Ryota Ohsaka als Kaoru Takei
- Ryoko Shiraishi als Junpei Onda
- Koji Yusa als Kōzō Sameji
- Shimba Tsuchiya als Yasuaki Tani
Seiki Takuno wird die Produktion des Anime bei LIDEN FILMS übernehmen, während Natsuko Takahashi für das Dialogbuch zuständig ist.
Handlung von Farewell, My Dear Cramer
Es beginnt mit einem Mädchenfussball-Spiel der Mittelstufe, bei dem die kurzhaarige Suo Sumire ihr überwältigendes Talent unter Beweis stellen möchte. Doch während eines Konterangriffs wird ihr geübtes Dribbling zum Tor durch ein anderes Mädchen namens Soshizaki Midori abgeblockt und das Spiel schließlich beendet.
Die beiden Rivalinnen, Sumire und Midori, besuchen nun dieselbe Oberschule, da sie auf keine spezialisierte Einrichtung mit starkem Mädchen-Fußball-Team gehen können. In einem Trainingsspiel sind sie nun in der gleichen Mannschaft...