Neuer Manga der „Lovesick Ellie“-Zeichnerin Fujimomo angekündigt
Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass die deutsche Ausgabe von Lovesick Ellie ein weiteres Extra erhalten wird. Unterdessen wurden aus Japan Informationen zu der verantwortlichen Mangaka bekannt.
Offiziellen Angaben zufolge wird in der kommenden September-Ausgabe von Kodanshas Dessert-Magazin (02/2021) ein neue Reihe von Autorin und Zeichnerin Fujimomo starten. Das Werk wurde vor Kurzem unter dem provisorischen Titel Hikaeme ni itte mo kore wa ai vorgestellt. Das erste Kapitel erscheint am 26. Juli in Japan.
Bislang ist wenig über den Inhalt bekannt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht wohl eine bislang namenslose Protagonistin, welche einem verwundeten Rowdy namens Zen hilft. Obwohl dieser Kontakt in der Nähe der Nachhilfeschule zunächst wie eine einmalige Begegnung aussieht, kann sie den attraktiven Jungen einfach nicht vergessen. Ein Wiedersehen scheint also vorprogrammiert …
TOKYOPOP veröffentlicht Lovesick Ellie seit Juli 2020 als Teil der I Love Shojo-Aktion auf Deutsch, Band 03 wurde in Erstauflage mit ShoCo Card ausgeliefert. Darüber hinaus wartet die Romance-Reihe hierzulande mit einem Rückenmotiv auf, das sich über alle zwölf Bände erstreckt. In Japan wurden die fast 50 Kapitel zwischen Juli 2015 und Mai 2020 ebenfalls im Dessert-Magazin abgedruckt.
Handlung von Lovesick Ellie
Eriko ist mit 16 Jahren noch nie richtig verliebt gewesen und lebt in ihrer eigenen kleinen Welt. Sie fühlt sich unsichtbar und statt sich anderen aufzudrängen, flüchtet sie sich ins Netz. Auf Twitter führt sie als »Ellie« den anonymen Account @ellie__lovesick und lässt dort ihren Liebesfantasien mit ihrem Schwarm Ohmi freien Lauf. In der Realität ist Ohmi der beliebteste Schüler der Highschool und absolut nicht so, wie Eriko ihn sich vorstellt: unverschämt, ruppig und total unromantisch! Als ausgerechnet er Erikos Account entdeckt, will er all ihre Fantasien Realität werden lassen … (© TOKYOPOP GmbH)