Japan: Novel zu „I'm Standing on a Million Lives“ veröffentlicht
In der Vergangenheit berichteten wir wiederholt über Neuigkeiten zu der scheinbar stetig wachsenden Popularität um den I'm Standing on a Million Lives-Manga. Nun wurde das Franchise um einen weiteren Ableger erweitert.
In Japan ist am vergangenen Freitag eine Novel zu der eingangs benannten Reihe erschienen. Diese trägt den Beititel Shidenotabi-hen, was frei als „Todesreise“ zu übersetzen ist. Die Geschichte ereignet sich, nachdem Glenda der Gruppe als sechster Spieler beigetreten ist. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Quest, bei der die Gruppe das Dorf Zagros vor der Vernichtung bewahren muss.
Sawako Hirabayashi hat das 240 Seiten umfassende Buch geschrieben, während Original-Mangaka Akinari Nao einige Illustrationen zu der entsprechenden Geschichte angefertigt hat. Seit Juni 2016 veröffentlichen Naoki Yamakawa (Story) und Akinari Nao (Art) den zugrundeliegenden Manga im Monthly Shounen Magazine von Kodansha. Die Reihe zählt bislang zwölf Bände.
Manga Cult veröffentlich den Titel im Großformat auf Deutsch. Anfang des Monats wurde der zweite Band für 10,00 € veröffentlicht, im kommenden September soll es weitergehen. Das Franchise ist insbesondere aufgrund der Anime-Adaption bekannt, deren zweite Staffel gegenwärtig im Simulcast bei Crunchyroll gezeigt wird.
Handlung zu I'm Standing on a Million Lives
Der Neuntklässler Yusuke hat keinerlei Ziele im Leben. Er hat weder Freunde noch Interesse an etwas anderem als seinen geliebten Videospielen. Doch eines Tages wird er zusammen mit zwei seiner Klassenkameradinnen in eine andere Welt beschworen, wo sie gemeinsam um ihr Überleben kämpfen müssen! Leichter gesagt als getan, denn noch während Yusuke versucht, sich in seiner neuen Rolle als Held zurechtzufinden, beginnt bereits ihre erste Mission! Und schnell wird klar, dass nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern auch das von Millionen anderen … (© Manga Cult)