„Blue Box“ erhält eigenen Twitter-Account
Gute Nachrichten für Fans von Kouji Miuras Blue Box (jap.: Ao no Hako), denn nun können Fans die Reihe noch besser verfolgen.
Am 12. Juli, passend zur neusten Ausgabe der Weekly Shounen Jump, eröffnete so der neue Twitter-Account der in Zukunft alle Informationen zu dem Werk bereitstellen wird. Anlässlich dessen wurde auch eine Illustration von Mangaka Kouji Miura veröffentlicht. Innerhalb kürzester Zeit folgten dem Account schon über 17.000 Fans.
Seit Mitte April veröffentlicht der Mangaka den Sport-Manga in der Weekly Shounen Jump, bislang sind 13 Kapitel erschienen. In wenigen Wochen, am 04. August, soll außerdem der ersten Band veröffentlicht werden. Das Cover wurde bislang noch nicht enthüllt. International lassen sich die neusten Kapitel außerdem auf MANGA Plus verfolgen. Bereits im August 2020 veröffentlichte Miura-sensei Oneshot zu dem Titel, dessen Beliebtheit schließlich die Umsetzung als Reihe ermöglichte.
Zuvor veröffentlichte der Mangaka bereits Parasol Alliance – unter seinem Alias Amami in der Shounen Jump GIGA. Außerdem publizierte er zwei Reihen bei Kodansha. Zum einen Aozora Rubber, zum anderen die Reihe Sensei, Suki desu. Mit Haru Returns wurde in der Vergangenheit ein anderer Oneshot im Weekly Shounen Magazine publiziert.
Hier den Manga auf MANGA Plus lesen
Handlung von Blue Box
Taiki Inomata ist in der Badminton-Mannschaft der Jungen an der Sporthochschule Eimei Junior und Senior High. Er ist in die Basketballspielerin Chinatsu Kano, das ältere Mädchen, mit dem er jeden Morgen in der Turnhalle trainiert, verliebt. Eines Frühlingstages nimmt ihre Beziehung eine schicksalshafte Wendung … Und so beginnt diese brandneue Serie über Liebe, Sport und die Jugend!