„Combatants Will Be Dispatched!“ erreicht bedeutenden Meilenstein
Gute Nachrichten für das Franchise von Combatants Will Be Dispatched! (jap.: Sentouin, Hakenshimasu!), denn die Novel nun einen bedeutenden Meilenstein erreichen.
Inzwischen hat die Novel-Reihe mehr als 1 Millionen Exemplare im Umlauf. Seit November 2017 veröffentlicht Autor Natsume Akatsuki, gemeinsam mit Illustrator Kakao Lanthanum, die Light Novel bei Kadokawa. Bislang sind in Japan sechs Bände erschienen. Seit März 2018 erscheint außerdem eine Manga-Version von Mangaka Masaaki Kiasa im Comic Alive-Magazin von Media Factory. Anfang 2021 erhielt die Reihe eine Anime-Adaption mit zwölf Episoden. Hierzulande ist der Anime auf WAKANIM unter dem Titel Kombattanten werden entsandt! im Simulcast gelaufen – und steht dort auch weiterhin auf Abruf zur Verfügung.
Autor Natsume Akatsuki ist vor allem für sein international bekanntes Franchise KONOSUBA! GOD'S BLESSING ON THIS WONDERFUL WORLD! bekannt, dessen Light Novel-Vorlage bei ab August auf Deutsch erscheint. Aktuell soll bei TOKYOPOP für 10,99 € alle drei Monate ein neuer Band folgen. Die Manga-Adaption erscheint hingegen bereits seit Oktober 2020 beim Verlag – zu einem Preis von 6,99 € pro Band. Der sechste Band ist ebenfalls für August 2021 vorgesehen, neue Bände folgen im zweimonatlichen Rhythmus.
Hier zum Datenbank-Eintrag von KONOSUBA! GOD'S BLESSING ON THIS WONDERFUL WORLD!
Handlung von Combatants Will Be Dispatched!
Der Geheimbund Kisaragi. Derzeitig gilt der Geheimbund als das bekannteste Großunternehmen der Erde. Es bezeichnet sich selbst als eine böse Organisation und begeht verschiedene Verbrechen. Sie wollen die Helden vernichten und letzten Endes die Weltherrschaft an sich reißen. Doch für die Übernahme der Welt benötigen sie noch viele Kombattanten. Um dieses Problem der Umstrukturierung zu lösen, machen sich die Spitzenkräfte von Kisaragi zur Aufgabe, den Weltraum zu erobern. Sie entsenden „Kombattant Nr. 6“ und den wunderschönen Androiden „Kisaragi-Alice“ auf einen Planeten mit erdähnlicher Umgebung, aber die dortigen Bewohner werden bereits von der „Armee des Dämonenkönigs“ angegriffen. (© WAKANIM)