Kollaboration zwischen „One Piece“ und „Wo ist Walter?“
In One Piece sind bekanntlich alle Piraten auf der Suche nach dem größten Schatz der Welt. Auch in einer anderen Buchreihe wird etwas gesucht – und zwar Walter. In einer neuen Kollaboration kommen die beiden Franchises zusammen.
In der neuesten Ausgabe der Weekly Shounen Jump (33-34/2021) von Shueisha ist diese Zusammenarbeit mit Wo ist Walter? zu bestaunen. Dabei handelt es sich um ein großes Suchbild, was die bekannten One Piece-Charaktere zeigt und eben Wally, wie er in Japan heißt. Auf Twitter wird das große Bild in mehreren kleinen Ausschnitten gezeigt, sodass sich alle auf die Suche nach Walter begeben können. Beziehungsweise wird auf Twitter dazu aufgerufen, nach anderen Charakteren zu suchen, es gibt auch etwas zu gewinnen. Den ersten Ausschnitt, auf den es Ruffy zu finden gilt, gibt es an dieser Stelle. Der nächste wird um 2 Uhr (MESZ) veröffentlicht.
In Japan wird Eiichiro Odas One Piece seit 1997 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha veröffentlicht. Stolze 99 Bände sind schon auf dem Markt, Band 100 soll noch dieses Jahr erscheinen. Carlsen Manga! verlegt das Abenteuer der Strohhutpiraten auf Deutsch. Band 98 ist für August geplant. Wöchentliche Kapitel sind zudem kostenfrei auf MANGA Plus verfügbar. KAZÉ Anime publiziert die Anime-Adaption auf Disc, viele Folgen sind auf Crunchyroll zum Streamen verfügbar.
One Piece in unserer Datenbank
Handlung von One Piece
Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen. Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben. (© Carlsen Manga)