„Black Butler“ erhält ein weiteres Artbook
Freudige Nachrichten für Fans von Black Butler (jap.: Kuroshitsuji), denn neben dem 31. Band der Reihe wird in Kürze auch ein weiteres Artbook veröffentlicht werden.
Wie die Mangaka von Black Butler, Yana Toboso, auf Twitter bekanntgegeben hat, wird so parallel zum Erscheinen des 31. Bands am 27. September 2021 der Reihe ein weiteres Artbook zu dem Franchise erscheinen. Dabei handelt es sich um das dritte Artbook der Serie, es wird 3.000 Yen )etwa: 23,17 €) kosten. Ob es das neue Artbook wie seine zwei Vorgänger ebenfalls zu uns schafft, ist bislang noch nicht bekannt.
Yana Toboso veröffentlicht das Werk bereits seit September 2006 im GFantasy-Magazin von Square Enix. Bislang umfasst die Serie in Japan 30 Bände. Der Manga erhielt in der Vergangenheit mehrere Anime-Adaptionen, die hierzulande bei KAZÉ Anime erhältlich sind. Seit Mai 2010 wird die Manga-Serie von Carlsen Manga zu einem Preis von 6,95 € pro Band auf Deutsch veröffentlicht. Bislang sind hierzulande 29 Bände erschienen. Der 30. Band musste kürzlich verschoben werden und erscheint nun voraussichtlich erst Ende September. Eine Limitierte Ausgabe ist ebenfalls geplant.
Handlung von Black Butler
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und paranormalen Aktivitäten zu schützen! (© Carlsen Manga)