„Sherlock – Ein Skandal in Belgravia“ ist nun beendet
Mit Sherlock – Ein Skandal in Belgravia ging nun eine weitere Manga-Adaption eines Sherlock-Holmes-Falls zu Ende.
So endete in der neusten Ausgabe des Young Ace-Magazins 09/2021 nun der Fall Ein Skandal in Bravaria. Insgesamt wird der Arc mit zwei Bänden abgeschlossen sein, was den fünften Band der Serie darstellt. Dieser ist in Japan für Winter 2021 vorgesehen. Eine weitere Manga-Adaption eines anderen Falls kündigte man bislang noch nicht an. In Japan erscheint die Reihe von Jay. bereits seit Oktober 2012 im Young Ace-Magazin von Kadokawa. Bislang umfasst die Reihe vier Bände.
Hierzulande veröffentlicht Carlsen Manga! Sherlock bereits seit März 2017 zu einem Preis zwischen 12,99 und 14,99 € pro Band. Bislang sind vier Bände erschienen. Die ersten drei Bände haben außerdem eine Gesamtausgabe im Schuber erhalten. Ob auch die Folgebände einen Schuber erhalten werden, ist bislang nicht bekannt.
Handlung von Sherlock – Ein Skandal in Belgravia
Mit seinen zahlreichen Blogeinträgen über das Lösen kniffliger Fälle macht John aus seinem Partner Sherlock einen regelrechten Internetstar. Eines Tages überbringt eine berühmte Persönlichkeit, die Fan des Blogs ist, über Mittelsmänner einen Auftrag an Sherlock. Er soll von einer gewissen Frau kompromittierende Fotos wiederbeschaffen, welche die Auftraggeberin belasten. Diese Frau, Irene Adler, ist jedoch für ihren scharfen Verstand, ihren Schneid und ihre »fesselnde Art« bekannt… (© Carlsen Manga)