• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Carlsen Manga! zum Fehler bei „Blue Giant Supreme“ Band 6


Montag, 09. August 2021, 18:11 Uhr
Carlsen Manga! zum Fehler bei „Blue Giant Supreme“ Band 6
© Shinichi Ishizuka / SHOGAKUKAN Inc.

Nachdem wir zuletzt über die deutsche Leseprobe von Blue Giant berichtet haben, gibt es nun leider einen Fehler beim sechsten Band von Blue Giant Supreme.

So gab Programmleiter Kai-Steffen Schwarz im Comicforum bekannt, dass beim sechsten Band leider die Bandnummer auf dem Buchrücken durchgerutscht ist und fehlt. Ein Nachdruck sei nur wegen einer fehlenden 6 leider nicht vertretbar. Als Alternative überlege man nun, eine 6 in richtigem Font und Größe zum Selbstausdrucken und Aufkleben anzubieten. Eine finale Info, wie es nun aber mit der fehlenden 6 weitergeht, gab man an dieser Stelle noch nicht.

Hierzulande erscheint Blue Giant Supreme seit April 2020 bei Carlsen Manga! auf Deutsch. Bislang sind sechs Bände erhältlich, der siebte Band erscheint im Oktober 2021. Jeder Band kostet 8,00 € und ist mit Farbseiten und Cover-Veredelung ausgestattet. Die Veröffentlichung des Prequels, Blue Giant, beginnt hierzulande ab dem 31. August 2021 – ebenfalls zu einem Preis von 8,00 € pro Band. 

Die Titel rund um das Blue Giant-Franchise erscheinen bereits seit Mai 2013 im Big Comic-Magazin von Shogakukan. Das Franchise zählt bislang drei Reihen. Blue Giant hat insgesamt zehn Bände, während das Sequel Blue Giant Supreme insgesamt elf Bände umfasst. Aktuell wird mit Blue Giant Explorer ein weiteres Sequel veröffentlicht, bislang gibt es drei Bände. Mangaka Shinichi Ishizuka gewann mit Blue Giant den 62. Shogakukan Manga Award.

Hier zum Datenbank-Eintrag von Blue Giant Supreme

© Shinichi Ishizuka / SHOGAKUKAN Inc.

Handlung von Blue Giant Supreme

Nachdem Dai Miyamoto in seinem Heimatland Japan seinen großen Traum – ein Blue Giant des Jazz zu werden – erreicht hat, will er nun mit seiner Musik auch den Rest der Welt erobern.

Allein bricht Dai nach Europa auf und landet zuerst in München. Er hat weder eine konkrete Anlaufstelle, noch spricht er Deutsch. Seine einzigen Begleiter sind sein Tenorsaxophon und sein unerschütterlicher Wille, der beste Saxophonspieler der Welt zu werden! Die erste Herausforderung besteht jedoch darin, einen Platz zum Üben zu finden.
Kann Dai mit seiner besonderen Spielweise auch in Europa überzeugen? (© Carlsen Manga!)

QuelleComicforum
TagsCarlsen Manga!News
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
The Dangers in My Heart Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion