Leseprobe zu „Prinz Freya“ veröffentlicht
In unserer Gesamtübersicht haben wir euch alle Neustarts des kommenden Monats zusammengestellt. Bei altraverse startet mit Prinz Freya eine neue Shoujo-Serie. Damit sich jeder einen ersten eigenen Eindruck von der Geschichte machen kann, wurde nun eine kostenlose Leseprobe hochgeladen.
An dieser Stelle ist die Preview hinterlegt, insgesamt bietet euch der Hamburger Herausgeber 26 Seiten zum Reinlesen auf Deutsch an. Das entspricht rund einem Drittel des ersten Kapitels. Wer sich mit seiner Entscheidung auch danach noch nicht völlig sicher ist, könnte womöglich durch den Einführungspreis von 5,00 € verführt werden – dieser gilt allerdings nur bis März 2022. Außerdem liegt dem ersten Band in Erstauflage ein limitierter Shojo-Star bei.
Die deutschsprachige Ausgabe startet offiziell am 17. September, ab Band 02 kostet die Reihe dann generell 7,00 € pro Band. Ob noch eine etwas kostengünstigere E-Book-Ausgabe folgt, ist unbekannt, aber nicht unwahrscheinlich. In Japan erscheint der Manga seit August 2017 im LaLa DX-Magazin von Hakusensha. Zurzeit zählt das Werk von Keiko Ishihara im Original sechs Bände, für Oktober ist aber schon Band 07 angekündigt.
Handlung von Prinz Freya
Das Land Tyr wird bedroht durch die Stärke und Kampfbereitschaft seines Nachbars Sigurd. Die einzige Hoffnung liegt nun auf dem Prinzen des Landes, der sich mit seinem Mut und seiner Intelligenz gegen die ungeheuerliche Macht stellt, welche zu einer immer größeren Bedrohung für sein Land wird. Doch als er eines Tages vergiftet wird und sein Leben verliert, wird Freya, die ein erschreckend genaues Ebenbild des Prinzen ist, ganz plötzlich zur Hoffnung des Reiches Tyr. Unbemerkt von der Bevölkerung und nur von ein paar wenigen Eingeweihten unterstützt, versucht sie das Land zu retten und vor dem drohenden Untergang zu bewahren. (© altraverse GmbH)