Abschlussband von „Chocolate Vampire“ angekündigt
Während wir vor Kurzem über die Beliebtheit des Romance-Titels Chocolate Vampire von Mangaka Kyoko Kumagai berichteten, wurden nun neue Informationen zum Ende der Reihe veröffentlicht.
So wurde bekanntgegeben, dass der Manga mit dem 18. Band abgeschlossen wird. Die Reihe von Mangaka Kyoko Kumagai erscheint seit September 2016 im Sho-comi-Magazin von Shogakukan. Am 26. August erschien in Japan mit Band 17 der neuste Band der Reihe.
Für den deutschen Markt sicherte sich der Hamburger Verlag TOKYOPOP die Rechte an der Reihe und veröffentlicht diese seit Dezember 2017 zu einem Preis von je 6,99 € pro Band. Chocolate Vampire ist Teil der I LOVE SHOJO-Kampagne und erhielt in der Erstauflage des ersten Bandes eine ShoCo Card sowie eine My Shojo Moments-Fotokarte im elften Band, welche im Handel noch verfügbar ist.
Neben bislang dreizehn Bänden erschien auch Chocolate Vampire 6.5 – Offizielles Fanbook – Rouge auf Deutsch. Die Popularität der Reihe scheint hierzulande sicher, so verlegte der Hamburger Herausgeber auch die erste Light Novel mit dem Beititel Das Geheimnis der Familie Kuroyuri. In einer ausführlichen Review haben wir diese für euch auf ihre Güte überprüft. Der Verlag veröffentlichte bereits zuvor ihr Werk Miyako – Auf den Schwingen der Zeit.
Handlung von Chocolate Vampire
Das Menschenmädchen Chiyo und der Vampir Setsu besuchen eine Schule, an der Vampire und Menschen gemeinsam unterrichtet werden. Als Kinder haben die beiden einen Blutspakt geschlossen, der sie aneinanderbindet, doch inzwischen wünscht sich Chiyo nichts sehnlicher, als diesen Vertrag wieder zu lösen. Setsu hingegen will seine »Beute« nicht wieder hergeben, egal wie sehr sie ihn darum bittet. Chiyo bleibt daher nichts anderes übrig, als die guten Seiten des Pakts zu sehen, denn er verleiht ihr übermenschliche Kräfte, mit denen sie gegen die gefährlichen Blutsauger bestehen kann. (© TOKYOPOP GmbH)