Kurzvorstellung „Liar Satsuki Can See Death“ von Mangaka Ryoko
Kennt ihr bereits den Seinen-Manga Liar Satsuki Can See Death (jap.: Usotsuki Satsuki Shi ga Mieru)? Wenn nicht, dann möchten wir euch das Werk nun ein wenig vorstellen.
Die Manga-Reihe wird dabei von Mangaka Ryoko bereits seit Mai 2020 im Ura Sunday-Magazin vom japanischen Verlag Shogakukan veröffentlicht. Dieser verlegte bislang auch zwei Taschenbücher des Titels, der dritte Band ist für den 9. September 2021 in Japan vorgesehen. Das Werk wird auch von der Redaktion des Verlags empfohlen.
Bei Liar Satsuki Can See Death handelt es sich jedoch nicht um das erste Werk von Ryoko-sensei, bereits zwischen Dezember 2016 und Juni 2018 konnte man die vierbändige Reihe Shi ni Aruki ebenfalls im Ura Sunday-Magazin verfolgen. Auf Twitter teilt Ryoko-sensei einige Illustrationen zu seiner Arbeit.
Handlung von Liar Satsuki Can See Death
„Du … wirst morgen sterben.“
Minadzuki Satsuki ist 16 Jahre alt. Abgesehen davon, dass sie unsozial ist und den Tod ihrer Klassenkameraden verkündet, ist sie eine normale Schülerin im zweiten Jahr der High School. Ihr Spitzname ist „Liar Satsuki“. Aber allein ihre Augen sind abnormal. Was sie anstarrt, ist …