So steht es um Haikyu!! in Deutschland

Freitag, 18. September 2020, 9:59
So steht es um Haikyu!! in Deutschland
HAIKYU!! © 2012 by Haruichi Furudate / SHUEISHA Inc.

Nachdem wir vor kurzem erst ein Interview mit KAZÉ führten, das unter anderem den Sport-Manga Haikyu!! thematisierte, haben wir uns natürlich gefragt, wie es um den Titel hinsichtlich der Verkaufszahlen in Deutschland steht.

So konnten wir in Erfahrung bringen, dass sich der Manga von Haruichi Furudate innerhalb der ersten 15 Bände bereits über 40.000 mal verkauft hat (Stand Januar 2020). Jedoch boomen die Verkäufe seit Mai erneut und auch die angekündigten Sammelschuber werden möglicherweise ihren Teil zur steigenden Beliebtheit des Sport-Mangas beitragen.

Haikyu!! stammt von Mangaka Haruichi Furudate und erschien zwischen Februar 2012 und Juli 2020 in der Weekly Shounen Jump. Die Reihe umfasst insgesamt 45 Bände. Hierzulande erscheint die Reihe seit Oktober 2017 bei KAZÉ Manga auf Deutsch zu einem Preis von 6,95 Euro pro Band. Der 20. Band der Reihe erscheint am 1. Oktober auf Deutsch.

Die Rechte an den Anime-Adaptionen der Reihe liegen hierzulande bei peppermint anime, die bereits die ersten drei Staffeln sowie zwei Filme auf Disc veröffentlicht haben. Der ersten Teil der vierten Staffel steht bei Wakanim auf Abruf zur Verfügung. Der zweite Teil soll voraussichtlich ab Anfang Oktober bei dem Streaming-Anbieter im Simulcast angeboten werden.

HAIKYU!! © 2012 by Haruichi Furudate / SHUEISHA Inc.

Haikyu!! in unserer Datenbank

Haikyu!! bei Netflix

Handlung von Haikyu!!

Shoyo ist ein Ass am Volleyball-Netz, niemand springt so hoch wie er. Sein großes Talent bringt ihn an die Karasuno-Oberschule, mit deren Team er seinen Traum wahrmachen und es ganz nach oben schaffen könnte. Doch plötzlich steht er seinem größten Kontrahenten gegenüber: dem arroganten Tobio. Das Probespiel hat noch nicht begonnen, da fliegen zwischen den beiden schon die Fetzen und sie werden kurzerhand vor die Tür gesetzt. Wer kein Teamplayer ist, fliegt eben raus! (©KAZÉ Manga)