Der Manga „One Piece“ erhält ein Extra

Mittwoch, 16. September 2020, 9:10
Der Manga „One Piece“ erhält ein Extra
ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda / SHUEISHA Inc.

Wie Programmleiter Kai Steffen Schwarz nun verkündete, wird der 1. Auflage des kommenden Bandes von One Piece ein Extra als kleine Aufmerksamkeit für alle Fans der Strohhutbande beiliegen.

So wird dem 95. Band der Reihe, der Ende September in den Handel kommt, exklusiv in der Erstauflage ein Poster beiliegen. Um welches Motiv es sich dabei handelt oder wie groß das Poster genau ist, ist bisher leider nicht bekannt. Erst kürzlich berichteten wir darüber, wie es mit den Verkaufszahlen von One Piece in Deutschland aussieht. 

One Piece stammt aus der Feder von Mangaka Eiichiro Oda und erscheint seit Juli 1997 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Die Reihe umfasst aktuell 990 Kapitel, wovon ein Großteil von diesen in bislang 97 Bänden enthalten sind. Über die Jahre erhielt der Manga außerdem mehrere Anime- sowie Videospiel-Adaptionen. Wöchentliche Kapitel sind kostenfrei auf MANGA Plus verfügbar. Oda äußerte bereits vergangenes Jahr, dass sein Prestige-Werk in den kommenden fünf Jahren enden soll. Ob er diesen Plan einhält, bleibt abzuwarten.

Alles rund um den Anime erscheint hierzulande bei KAZÉ Anime auf Disc. Im Free-TV laufen die Folgen immer wieder beim Privatsender ProSieben MAXX.

ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda / SHUEISHA Inc.

One Piece in unserer Datenbank

One Piece kaufen

One Piece auf MANGA Plus lesen

Handlung von One Piece

Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen. Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben. (© Carlsen Manga)