Kurzvorstellung „Ano Ko no Kodomo“ von Mangaka Mamoru Aoi
Wer auf der Suche nach einem Shoujo-Manga mit etwas ernsterer Thematik ist, für den ist vielleicht der Manga Ano Ko no Kodomo von Mamoru Aoi etwas.
Der Titel widmet sich dabei nämlich der Thematik Teenie-Schwangerschaft und berührt mit der realistischen Problematik. Aoi-sensei veröffentlicht den Manga seit Mai 2021 in Kodanshas Bessatsu Friend-Magazin. Der erste Band umfasst dabei 192 Seiten und erschien erst kürzlich, am 13. September 2021 im japanischen Handel.
Die Mangaka veröffentlichte in der Vergangenheit unter anderem bereits Shoujo-Reihen wie Sakura to Sensei oder Taihen Waruku Dekimashita. Seit März 2020 erscheint außerdem der Manga The Start of My Story (jap.: Koi no Hajimari), ebenfalls im Bessatsu Friend-Magazin von Kodansha. Auf Twitter teilt Aoi-sensei Informationen über ihre Arbeit.
Handlung von Ano Ko no Kodomo
„Ich glaube, ich könnte schwanger sein …“
Sachi ist eine Oberschülerin, die einen Freund hat – Takara. Die beiden kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Eines Tages bemerkt sie, dass mit ihrer Gesundheit etwas nicht stimmt und kauft einen Schwangerschaftstest. Als sie den Test in einem Restaurant in einer Stadt weit weg von zu Hause benutzt, sieht sie zwei Linien, die ein positives Ergebnis anzeigen. Wie die Jugendliche damit wohl nun umgehen wird?