Keine Aussicht auf Fortsetzung: „I am a Hero“-Mangaka äußert sich zu „Takaga Tasogare“
Anfang des Monats wurde bekannt, dass Kengo Hanazawas Under Ninja eine Anime-Adaption erhalten wird. Nun äußerste sich der Mangaka zu einem anderen Werk und dessen Zukunft.
In Kawashima Yamauchi no Manga Numa, einer Fernsehsendung von Yomiuri TV, erklärte der Japaner vor Kurzem, dass es „keine Aussicht“ auf eine Fortsetzung seiner Reihe Takaga Tasogare gäbe. Er entschuldigte sich in diesem Zuge bei der Leserschaft und erklärte, dass die Themen des Mangas für ihn aktuell „einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad“ hätten, was ihn entmutige, die Geschichte fortzusetzen.
Die Reihe ist im Juli 2018 im Big Comic Superior-Magazin von Shogakukan gestartet, mittlerweile wurde schon ein Taschenbuch zu der Reihe veröffentlicht. Ursprünglich wurde der Manga nur bis Frühjahr 2020 in den Hiatus geschickt – bis heute ist aber kein weiteres Kapitel erschienen. Ob der Titel nun auch offiziell seitens des Verlags abgebrochen wird, verbleibt abzuwarten.
In Japan veröffentlichte Mangaka Kengo Hanazawa mit I am a Hero zwischen April 2009 und Februar 2017 sein bislang erfolgreichstes Werk. Carlsen Manga! hat alle 22 Bände sowie drei Einzelband-Ableger auf Deutsch veröffentlicht. Mittlerweile sind die verschiedenen Lizenzen allerdings allesamt ausgelaufen, weswegen der Titel hierzulande nun als verlagsvergriffen gilt.
Handlung von Takaga Tasogare
Der Manga spielt in einer Welt, in der die Männer verschwunden sind. In dieser Situation verspürt ein junges Mädchen, das noch nie eine Beziehung zu einem Mann hatte, ein wachsendes Bedürfnis nach Befriedigung. Aber wie kann sie das erreichen, wenn es scheinbar keinen Mann auf der Welt gibt?