Neuster „Spice & Custard“-Band bereits verlagsvergriffen
Zum neusten Band des Shoujo-Manga Spice & Custard (jap.: Spice to Custard) gibt es nun freudige Nachrichten, denn der Band war innerhalb kürzester Zeit vergriffen.
Wie man dem Webshop des Hamburger Verlags TOKYOPOP entnehmen kann, scheint der siebte Band des Titels bereits jetzt, wenige Tage nach der offiziellen Veröffentlichung, verlagsvergriffen zu sein. Seit März 2020 erscheint das Werk zu einem Preis von 6,99 € bei TOKYOPOP auf Deutsch. Bislang sind sieben Bände erhältlich, der achte Band ist für den 8. Dezember vorgesehen. Wer sich mehr für die Mangaka interessiert, findet hier ein Interview mit ihr.
Seit dem 11. Juni 2012 veröffentlicht die Mangaka ihre neue Reihe Onzoushi no Narubu Mise im Betsucomi-Magazin von Shogakukan. Zuvor veröffentlichte die Mangaka zwischen September 2016 und Februar 2021 ihre Reihe Spice & Custard im gleichnamigen Magazin von Shogakukan. Die Reihe umfasst insgesamt zehn Bänden.
Handlung von Spice & Custard
Tama träumt schon seit Jahren davon, mit ihrem Schwarm Chika zusammenzukommen, und als dieser sich in der Mittelschule endlich darauf einlässt, ist Tama überglücklich. Doch die Sache hat einen Haken: Wenn Chikas Kendo-Klub herausbekommt, dass er in einer Beziehung ist, fliegt er raus! Daher gibt Chika ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er Schluss macht, wenn ihre Beziehung auffliegt. Davon lässt sich Tama aber nicht abschrecken und schwebt weiter auf Wolke sieben. Als sie ihn fragt, ob sie zu einem Gruppen-Blinddate gehen darf, wird Chika plötzlich von seinen Gefühlen überwältigt … (© TOKYOPOP GmbH)