Tamasaburos „Charon 78“: Neue deutsche Eigenproduktion von altraverse angekündigt
Im vergangenen #altralive kündigte Verlagsleiter Dr. Joachim Kaps bereits an, dass mit der neuesten Programmvorschau eine neue deutsche Eigenproduktion enthüllt wird. Nun sind die entsprechenden Informationen publik.
Im kommenden Frühjahr wird bei altraverse Charon 78 erscheinen, dabei handelt es sich um das neuste Werk von Tamasaburo. Details zur Aufmachung und dem Preis wurden bislang allerdings noch nicht bekanntgegeben. In der erwähnten Programmvorschau ist sowohl ein Interview mit der Künstlerin als auch eine Preview zum ersten Band enthalten.
Hierzulande ist Tamasaburo vielleicht einigen schon für Odessa Twins und Das Liberi-Projekt, ihre beiden Projekte bei Carlsen Manga! sowie Soul Sanctum, ihrem bei Egmont Manga veröffentlichten Werk, bekannt. An dieser Stelle ist die offizielle Webseite der deutschsprachigen Zeichnerin zu finden, neben ihren sozialen Netzwerken sind dort Details zur ihren Arbeiten verlinkt.
Handlung von Charon 78
Die Geschichte spielt in einem Riss im Boden, der so weit und tief ist, dass er die Städte auf beiden Seiten voneinander trennt. Die Leute, die in besagtem Riss (Acheron) leben, werden Charons genannt und arbeiten zum Großteil als eine Art Fremdenführer für die Bewohner der Städte, die auf die andere Seite wollen. Du willst schnell rüber? Dann wird's gefährlich und und es wird dich einiges kosten. Dein Fortbewegungstempo geht nicht über ein Schlendern hinaus? Dann mach's dir bei den anderen Karawanenmitgliedern gemütlich, in zwei Monaten sind wir da!
Diese Geschichte konzentriert sich aber auf den Charon mit der Nummer 78, dessen Spezialität es ist, verlorene Reisende zurückzuholen, vor allem, wenn diese in einer Illusion gefangen sein könnten. (© Tamasaburo)